Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Serendipity
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:08 Uhr
@ich-bins
großes Grinsen wir haben so ungefähr 200m voneinander entfernt geschrieben ==> no. ^^ wollte ich nur mal gesagt haben.. hehe...
0

Jastus
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:09 Uhr
Vorschlag 2, letzte Aufgabe.
Ich hab das anders erklärt, hab sympatrische Artbildung geschrieben... Unter anderem. Das konnte man auch gut erklären, also ich find meine Argumentation schlüssig XD
Aber klar, allopatrisch konnte man mit den Gletschern gut anbringen... Hab die aber eher auf Temperaturminderung bezogen und das daraus resultierende Waldsterben --> Nahrungskonkurrenz ---> unterschiedliches Besetzen von ökologischen Nischen + unterschiedliche Gesänge ---> sympatrische Artbildung.

Beim uns im Kurs hatten wir eben sowohl allopatrisch, als auch parapatrische und sympatrische Artbildung und man konnte find ich auch letztere anwenden in Verbindung mit sexueller Selektion (Reviergesang!).

Meint ihr meins gilt auch? N paar Freiheiten wird son Lehrer bei der Bewertung doch wohl auch haben....
0

Lisa001
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:11 Uhr
keine ahnung...also ich bin mir eigentlich sicher, dass es allopatrisch ist..eben weil wir genauso ein beispiel schonmal hatten
0

Schaum-Traum
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:14 Uhr
Voschlag 2

Zuerst dachte ich, dass es ganz gut wird,aber dann hab ich festgestellt, dass es voll der Schrott war.
Was habt ihr zu dem Mykorriza geschrieben? Ich hab da glaub ich die Hälfte vergessen. Genau bei dem Anthropogenen Treibhauseffekt: Sollte man das da selbst beschreiben oder alles nur aus dem Bild da entnehmen?

Na ja wenigstens is es jetzt vorbei!
Nur noch mündlich...
0

Lisa001
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:16 Uhr
teibhauseffekt..da hab ich erst den normalen erklärt..bla bla mit dem reflektieren an wolken und so..dann hab ich gesagt, dass anthropgen halt vom menschen geschaffen ist. hab dann das diagramm beschrieben..wollte eigentlich auch so eins malen..aber das wär dann ja genausp gewesen. hab dann noch gesagt, dass halt co2 blöde ist..und n paar folgen genannt--> erwärmung---> pole schmelzen--> golfstrom erliegt usw
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes