Nordrhein-Westfalen – Mathematik:
Mathe LK KlausurMathematik
Kann sich einer noch erinnern wie viele Punkte es für das Zuordnen mit den Integralen gab ? Also im Hilfsmittelfreien Teil
Anonym
05.05.2019 um 14:12 Uhr
Ich hatte im Hilfsmittelfreien Teil als Integral 11/30 raus. Hat mich selber etwas verwundert, war aber nach doppeltem Kontrollieren mMn richtig. Habt ihr was saubereres raus? Bei 11/30 wird mir langsam doch etwas unwohl.. 
Und bzgl. des Zuordnens der Integrale:
Ich bin fest davon überzeugt, dass nur C richtig sein kann. Die Betragsstriche um die Funktion per se machen keinen Unterschied, genau so wie um das gesamte Integral, denn (zu C):
Berechnet man das Integral ohne Beachtung der Nullstellen so erhält man ein neg. Ergebnis. Das ist falsch. Würde man die Betragsstriche nehmen so würde lediglich das minus verschwinden. Dennoch ist dann nicht der korrekte Flächeninhalt vorhanden.
Was habt ihr denn als Integral raus?

Und bzgl. des Zuordnens der Integrale:
Ich bin fest davon überzeugt, dass nur C richtig sein kann. Die Betragsstriche um die Funktion per se machen keinen Unterschied, genau so wie um das gesamte Integral, denn (zu C):
Berechnet man das Integral ohne Beachtung der Nullstellen so erhält man ein neg. Ergebnis. Das ist falsch. Würde man die Betragsstriche nehmen so würde lediglich das minus verschwinden. Dennoch ist dann nicht der korrekte Flächeninhalt vorhanden.
Was habt ihr denn als Integral raus?