Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

niunius
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2013 um 15:33 Uhr
Ich hab den Monolog von Rebekah ganz anders geschrieben. Bei mir war sie enttäuscht von den Eltern.

Ich mein die Situation war die: Tolles Restaurant, schöne Atmosphäre, aufeinmal platzen die Frauen da rein.. alle munkeln da so ein wenig und sobald man lauter wurde, hat die Mutter die sofort aufgefordert leiser zu werden (= kein Selbstbewusstsein, möchte keine Aufmerksamkeit erregen, akzeptiert alles so wie es ist) der Vater... versuuuucht was zu sagen, aber auf Kommentar hin von der Ehefrau, wird er auch sofort leise (= würde gerne Oberhaupt der Familie sein und was sagen, traut sich allerdings auch nicht)
Einzig und allein der Sohn sagt auch was er denkt (erkennbar daran, dass sich seine wörtliche Rede, also das, was er laut gesagt hat, gar nicht von den gedachten Erzählerkommentaren unterschieden) und lässt sich von seiner Mutter nicht "belehren". Er ist dann auch derjenige, der die Situation löst, indem er mit der Faust auf den Tisch haut und die Frau los wird (der Vater sagt ja immer nur "I'm sorry")
Und die Rebekah bei mir kritisiert die Eltern dafür, dass die mit der Situation nicht fertig werden. Nur ihr zukünftiger Mann (der ja beide Kulturen kennt) war in der Lage die Situation zu lösen.

Das ist ja mal echt ganz anders als ihr alle... hm...
2

n3342
12.04.2013 um 15:36 Uhr
Zitat:
Original von Anne BRW
Zitat:
Original von n3342
SUPER DANKEgroßes Grinsen da bin ich beruhigt viele dachten dass das pakistaner waren

Achsooo...ne das denke ich auf keinen Fall. Das sollte ja grade den Clash of Cultures verdeutlichen,dazu braucht man ja auf der einen Seite die Briten und auf der anderen Seite die Pakistaner smile
100 pro weiß ich es auch nicht, aber ich geh nicht von aus smile

jaja das mein ich auch aber viele haben das so verstanden dass beide seiten pakistaner warenAugenzwinkern
0

Anne BRW
12.04.2013 um 15:39 Uhr
Aber ich habe bei Aufgabe 2 das mit setting und tone, atmosphäre etc gaaaarnicht beachtet vielleicht minimal ! unglücklich
Zuletzt bearbeitet von Anne BRW am 12.04.2013 um 14:40 Uhr
2

lotti22
12.04.2013 um 15:39 Uhr
Mh also ich finde schon dass die integriert waren, denn der vater ist mit sicherheit nicht vor hundert jahren nach England gekommen, sondern in der zeit in der schon democracy und all die western values herrschten... also war er ja damals zufrieden aber weil es jetzt eben nur noch um freiheit und individualität geht vergessen die jungen leute oft respekt und ehre und so.. damit ist der nicht zufrieden und deswegen kritisieren die das. er sagt ja auch nicht dass die gesamte einstellung in dem land schlecht ist sondern nur diese respektlosen leute Augenzwinkern
0

Lind0r
12.04.2013 um 15:41 Uhr
Ich hab mich ziemlich oft wiederholt. Die 2. Aufgabe (Analyse) beinhaltet ja die Beschreibung der Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren und den Gruppen. In der 1. Aufgabe musste man ja das Verhalten der Charaktere und die Situation beschreiben. Ich fand das die Aufgaben sich einfach zu sehr geähnelt haben. Hab auch geschrieben, dass das zwischen den Gruppierungen keine richtigen Beziehungen sind, sondern eher erste und weiterführende Eindrücke und enorme Spannungen in der Luft liegen, genauso wie eine peinlich berührte Atmosphäre...
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes