Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

MuffinLady
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2012 um 21:55 Uhr
# induktiver und kapatitiver Widerstand und Parallelschaltung von R,L,C im Wechselstromkreis..# haben wir glaub ich nie wirklich im Unterricht gemacht großes Grinsen (vllt mal angeschnitten), und induktiver Widerstand... ist dass das mit den effektiv-werten? Xc=1/wc und Ieff? ...

mhm. nein. ich denk darauf vertiefe ich mich nicht großes Grinsen (ich hoffe dass wird mir nicht leid tun^^)
0

Sorbitol
24.04.2012 um 21:56 Uhr
@pusteblumchen:
Also sagen wir es so ich hab das alles schonmal gesehen, aber das wars dann auch Augenzwinkern
0

pusteblumchen
24.04.2012 um 22:08 Uhr
ok smile jetzt bin ich (vorerst) etwas erleichtert...finde das nämlich ganz furchtbar und dann fällts irgendwie auch so schwer sich damit zu beschäftigen unentschlossen werds mir denke nochmal durchlesen, aber wenn das dran kommt habe ich glaube ich ein Problem..

fand eigentlich die abiklausur vom letzten Jahr mit Interferenz und dem lichtelektrischen Effekt ziemlich gut, meint ihr Interferenz könnte dieses Jahr auch wieder Thema sein?

Überlege noch inwieweit ich die Relativitätstheorie lernen soll, aber unser lehrer meinte, dass darauf nie eine ganze aufgabe aufgebaut sei, sondern immer nur so ne Teilaufgabe, wo man irgendwie Geschwindigkeit relativitsich berechnen soll oder sowas? Oder habt ihr was anderes gehört? das wär ja dann nicht soviel..
Zuletzt bearbeitet von pusteblumchen am 24.04.2012 um 21:11 Uhr
0

MuffinLady
24.04.2012 um 22:12 Uhr
Interferenz war ja ansonsten meistens noch so als "Nebenthema", z.B. 2009 bei den Energieniveaus von Quecksilberatomen oder der Natriumdampflampe.... (also um Spektrallinien und so zu erklären....)
fänd ich auch nicht schlecht würde dass nochmal thematisiert werden smile

Mir graults nur vor allen Dingen vor der-....Relativitätstheorie O: was glaubt ihr in welchen Maßen die rankommt? also Masse und äuivalenz geht. Aber ich steig völlig aus wenn es darum geht welche zeiten sich in anderen bezugssystmen ausdehnen...
0

MuffinLady
24.04.2012 um 22:17 Uhr
@pusteblumchen
hatten wohl den selben gedanken :b

meiner meinte noch, dass wenn die elektronenstrahlröhre (mit den Elektronenbeugunegn )drankommt, wir gewisss relaticitsiche Impulse drauf haben sollten....
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes