Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
määäcki
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 12:57 Uhr
Zitat:
Original von Pippina
Also bei der Pyramide habe ich ersteinmal (ich glaube völlig unnötigerweise^^) alle Ebenengleichungen erstellt und dann alle mit dem Punkt gleichgesetzt. Beim lösen kam raus, dass der Punkt auf der rechten Seite (Ich glaube das war BCS) liegt. Bin mir aber nicht sicher. Das Lösen war so ein riesiges Durcheinander xD

Leider fehlt mir das mit dem "für k keine Wendepunkt" und "dieses mit dem IR" im Analysisteil unglücklich



so habe ich das auch gemacht. man musste aber meiner meinung nach auch noch schreiben dass die für die beiden variablen der ebenengleichung jeweils zahlen unter 1 herauskamen. denn wären die zahlen größer als 1, so würde der punkt zwar in der ebene der seitenfläche liegen, aber nicht in ihr selber.
2
#142575
 
Julyey
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 12:58 Uhr
bin ich blöd oder bin ich die einzige, die für a 11 raus hat?? Augenzwinkern
Hab auch 1b und 2 b genommen und dem Rest mit < - 4 und h = 3 usw. kann ich zustimmen, aber für a hab ich durch umstellen usw. glaub ich 11 rausbekommen... Augenzwinkern
Naja wird schon großes Grinsen
Das einzige was ich nicht ganz konnte war der Kram mit den Zahlenwerten ..konntet ihr das?
0
#142578
 
Heity<3
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:00 Uhr
Also ich habe auch 1B und 2A gewählt.
Beim Flächeninhalt waren die äußeren Flächen zusammen so groß wie die innere also ungefahr 5,12 glaube ich und bei c) habe ich aus raus, dass der graph von k=-3 ist und dass es bei k=4 keine Wendestellen gibt.
Für die Pyramide habe ich ebenfalls, dass der Punkt P auf der Ebene BSC liegt smile Ohh cooli, ich dachte schon ich hätte total verkackt.
Hat irgendwer bei den Werten für die Steigung Einschränkungen gemacht? Und was habt ihr bei der Begründung geschrieben, dass eine Funktion 4. Grades nur 2 WST haben kann ?

LG
0
#142580
 
android
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:03 Uhr
Zu Aufgabenvorschlag 1B aufgabe d)
wann gibts keine Wendestellen? bei K<4 oder K<-4?
ich hab K<4 raus aber scheint nicht richtig zu sein...
0
#142585
 
Mopsi93
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:04 Uhr
Zitat:
Original von määäcki
Zitat:
Original von fussball9999
Zitat:
Original von määäcki
kann mir jemand sagen, was bei 1B bei aufgabenteil d) rauskommt, an der stelle, wo man sagen sollte, für welches k die funktionsschar keine wendestelle hat??


Ich meine k=-3


ich hatte k=-3 glaube ich bei c) raus. und bei d) hatte ich k=-4
=/


Ja genauso hab ich das auch...
1
#142586
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes