Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annahk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 16:43 Uhr
Hab mir eine Zusammenfassung im Internet durchgelesen, Evchen wurde ganz sicher vergewaltigt.
0
#356896
 
Lysatra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 17:35 Uhr
Dass sie vergewaltigt wurde, habe ich nicht erkannt. Habe nur geschrieben, dass sie halt verführt und ins Bordell gelockt wurde. ^^
0
#356983
 
anna1898
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 17:36 Uhr
Oh man, ich hab so einen Kack geschrieben, ich hab das so verstanden, dass sie ihn nicht mehr liebt, aber trotzdem die Ehe mit ihm eingehen will, um in der Gesellschaft nicht komplett verachtet zu werden ???? Habe sie zwar als Sturm und Drang Charakter eingordnet aber im Vergleich zu Gretchen doch noch als etwas rationaler (gibt es überhaupt eine Steigerung von rational? ????) bewertet, eben weil sie nach meiner Auffassung ja die Ehe aus 'profitablen' Gründen eingehen würde... Denkt ihr das wird als totaler Hirnschiss abgestempelt???
0
#356984
 
Lysatra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 17:42 Uhr
@anna1898 Sie will die Heirat, damit sie von der Gesellschaft akzeptiert wird, damit ihr nicht nachgesagt wird, dass sie ein uneheliches Kind hat und somit auch keine Verachtung ertragen muss, wobei sie diese ja schon erfahren musste, unter anderem auch von ihrem Vater. Trotz, dass sie von Leutnant vergewaltigt wurde, wurde sie ja von ihm verführt und hat sich somit in ihn verliebt, deswegen sagte sie ja sowas wie ,,Ich liebe dich wie am ersten Tage, kann dich aber nicht hassen.''

So hatte ich das verstanden, allerdings das mit der Vergewaltigung habe ich, wie schon geschrieben, leider nicht mit reingeschrieben, weil es mir nicht genau ersichtlich war.

Aber mach dir kein Kopf, das wird schon! smile
1
#356992
 
prinzessin04
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 17:45 Uhr
Heftig, dass voll viele das so gut verstanden haben. Ich fande das war die einzige Klausur wo die Aufgabenstellung deutlich war, aber so toll fand ich sie trotzdem nicht. Also nicht schlecht und nicht gut. Haben eure Lehrer was zu den Klausuren gesagt insgesamt?
0
#356993
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes