Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

babasiolan
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 21:48 Uhr
Bei der 3 kann man durchaus doch die Metapher salad bowl einbringen. Wenn Miley & Co sich von einer anderen Kultur bedienen, zeigt es doch, dass man trotz verschiedenen Kulturen, Interesse an anderen zeigt und somit die Gesellschaft näher bringt. Ein funktionierendes salad bowl System ist hilfreich für ethnic minorities und allgemein für die Gesellschaft in Sachen Integration & co. Zudem können Miley und Emma auch durchaus als Vorbilder dienen. Die Tatsache, dass man z.B Emma Stone eine relativ komische Rolle eingeteilt hat, wo sie eine chinesische ? Frau spielen soll, zeigt meiner Meinung nach, dass man hier Vorurteilen aus dem Weg gehen will und gerade deshalb eine Emma Stone dafür gebucht wurde.

Trotz diverser Kulturen und Individuen hat man seine EIGENE Identität noch lange nicht aufgegeben. Discovering other cultures is important.
Zudem verbindet das doch andere Menschen, wenn sich solche Celebrities wie Cyrus an einer fremden Kultur interessieren.
"Unity in Diversity"
0

babasiolan
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 21:50 Uhr
Vorschlag B war meiner Meinung nach eine reine politisch- bzw. soziologische Klausur. Klar kann man Literatur anwenden, aber ohne basis Politikwissen ist in Vorschlag B nur wenig möglich gewesen.
0

Celineka
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 21:52 Uhr
Also bei Aufgabe 1: Die Fragestellung war ja sich auf die Familie von Amir zu beziehen, leider konnte ich da nicht so viel sagen und bin auch total unsicher was die Aufgabe angeht. Hab halt beschrieben wie es und seine Neffe empfinden und dass die familie auch so mäßig über amir 'lästern'.
Bei Aufgabe 2: Habe mich erst auf My son the fanatic bezogen, dann bin ich auf den Attentat in 2005 bezogen. Dadurch dass Amir gesagt hat, dass er am 11/9 stolz war zeigt ja dass er auch bereit wäre für seine religion zu kämpfen und sich fühlt wie ein hero, dann hab ich mich als Vergleich auf Mxolisi aus Mother to Mother bezogen, weil es da eine Textstelle auf Seite 199 gab wo beschrieben wurde, dass er stolz auf sich war, als er Amy Biehl umgebracht hat.
Bei Aufgabe 3: also komplett katastrophe glaube ich, hab halt nur vorteile genannt, weil die communication eine große rolle dabei spielt. Dann bin ich auf dieses Indische Gericht eingegangen was so viel in Britain gegessen wurde, das gehört nämlich glaube ich auch zu diesem cultural appropriation. keine ahnung ob das richtig ist oder nicht, von 4 bis 14 punkten ist alles drin großes Grinsen
Sagt mir bitte was ihr davon haltet haha
0

LQEEEE
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 21:54 Uhr
Im nachhinein fällt mir ein, es tragen viele Leute ja auch pullover oder haben tatoos mit chinesischen Schriftzeichen und findet glaube ich auch kein Chinese verwerflich, die wissen ja teilweise auch nicht was auf Englisch auf ihren Pullovern steht ( no racism), aber einige nicht so gebildete sprechen halt kein Englisch^^
0

babasiolan
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 21:58 Uhr
Zu Aufgabe 2: Ich denke, dass Amir nicht für seine Religion kämpfen würde, da er ja wohlgemerkt kein Muslim mehr ist und seine Religion sehr kritisiert.

Warum hast du bei der 2 Mother to Mother mit einbezogen, wenn wir lt. Aufgabenstellung Amirs Probleme zu UK beziehen sollten? großes Grinsen
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes