Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

cou.sa
Schüler | Bayern
21.05.2021 um 16:33 Uhr
😂😂
0

Testaccount
Schüler | Bayern
21.05.2021 um 21:15 Uhr
@CESS2020
Und woher sollen wir das wissen?
0

CESS2020
Schüler | Hamburg
07.06.2021 um 21:30 Uhr
Es sieht so aus als fällt der Schnitt der Mathe Abiklausur deutlich schlechter aus als die Jahre davor. Das Kultusministerium hat heute den Durchschnitt der Erstkorrektoren erfahren.
Aber als eine Zeitung nachgehakt hat wie das Abi denn nun ausfällt, haben sie ausweichend geantwortet und gesagt, dass sie den Schnitt erst nach den mündlichen Nachprüfungen in Mathe veröffentlichen werden und dass der Schnitt immer „gewissen Schwankungen“ unterliegt.

Also wenn ihr mich fragt bedeutet das, dass der Schnitt richtig mies ist und die das vertuschen möchten indem sie nur die mit den Nachprüfungen verrechneten Noten veröffentlichen, was ja den Schnitt dann etwas anheben wird.

Ich finde das unfassbar. Mecklenburg Vorpommern hat nach den ersten Schnitt-Hochrechnungen die Punkte hochgestuft weils schlechter ausgefallen ist. Und Bayern? Macht anscheinend einfach nix.

Hier der Artikel: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/aerger-ums-mathe-abitur-wie-faellt-die-erstkorrektur-aus-art-10613711
2

cou.sa
Schüler | Bayern
07.06.2021 um 21:57 Uhr
Der Artikel ist leider nur für Abonnenten sichtbar. Ich bin sowas von sauer.... anderen Bundesländern werden Punkte geschenkt und wir dürfen wieder leiden .... Es muss doch was dagegen gemacht werden! Wenn Petitionen nicht helfen, muss eben vor dem Kultusministerium protestiert werden.
2

CESS2020
Schüler | Hamburg
07.06.2021 um 22:03 Uhr
Stimmt, vor ner Stunde war er noch für alle lesbar, jetzt nur noch für Abonnenten. Doof.

Aber wie gesagt, der Inhalt war, dass sie das Ergebnis haben, es aber nicht sagen möchten sondern erst nach den Nachprüfungen veröffentlichen.

Bestimmt wird es den Artikel morgen oder so noch bei anderen Online Portalen geben denke ich.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes