Ich hoffe auch, dass es irgendetwas mit bewegten Teilchen in e und b Feldern sein wird...
Hat jemand 'nen "heißen Tipp"?
Hat jemand 'nen "heißen Tipp"?
also Elektronenbeugung wäre doch definitiv mal an der Reihe oder + Wunschdenken ) Und der EM-Schwingkreis kam ewig schon nimmer dran, ... ahhhhhhhh
wie sehen eure Vorbereitungen aus? lernt ihr "was auf Lücke"?
wie sehen eure Vorbereitungen aus? lernt ihr "was auf Lücke"?
Also wir haben eigentlich so richtig nur geladene Teilchen in e und b Feldern (Elektronenbeugung) sowie den RC Schwingkreis wiederholt.
Überlagerung von Schwingungen, Hall Effekt, Dämpfungsfaktoren etc. haben wir leider gar nicht wiederholt, werde ich aber noch nach Mathe machen.
Überlagerung von Schwingungen, Hall Effekt, Dämpfungsfaktoren etc. haben wir leider gar nicht wiederholt, werde ich aber noch nach Mathe machen.
mein lehrer ist sone granate der jedes jahr den richtigen riecher hatte und auch in münster an so wissenschaftswettbewerben mitgemacht hat und bla bla, ein hohes tier in nrw sozusagen^^ (meinen andere lehrer über ihn jedenfalls)
er hat gesagt, dass bestimmt dieser ganze kram mit e-feldern un b-feldern drankkommt und beschleunigung von ladungsträgern und impedanzen, gegenfeldmethode. zum rest meint er KANN drankommen, ist seines erachtens auch nicht sonderlich anspruchsvoll
also ich werd mich voll auf induktion und braunsche röhre usw fokussieren..
aber mal ne frage an euch: wie siehts mit kondensatoren aus? gehören die auch auf jeden fall zu dem punkt "elektrisches feld, elektrische feldstärke..."?
er hat gesagt, dass bestimmt dieser ganze kram mit e-feldern un b-feldern drankkommt und beschleunigung von ladungsträgern und impedanzen, gegenfeldmethode. zum rest meint er KANN drankommen, ist seines erachtens auch nicht sonderlich anspruchsvoll
also ich werd mich voll auf induktion und braunsche röhre usw fokussieren..
aber mal ne frage an euch: wie siehts mit kondensatoren aus? gehören die auch auf jeden fall zu dem punkt "elektrisches feld, elektrische feldstärke..."?
Also Kondensatoren würde ich glaub ich in einer Klausur eher unter dem Schwerpunkt Auf-und Entladungsprozessen sehen (ist aber mehr mit dem Elektromagnetismus verbunden)... aber sie spielt ja auch bei der Speicherung von Energie in E-Feldern eine Rolle oder?
hehe danke für den Tipp, hört sich gut an !
hehe danke für den Tipp, hört sich gut an !
Zuletzt bearbeitet von MuffinLady am 23.04.2012 um 18:38 Uhr