Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fussball9999
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 12:52 Uhr
Zitat:
Original von thepokerbrat
Zitat:
Original von fussball9999
Zitat:
Original von thepokerbrat
Gott, so eine einfache Klausur hatte ich noch nie in Mathe - mit Abstand!

Hab 1B und 2B genommen, völliger Witz.

Bei 2B Matrizen kommt für a = 4,2 am Ende raus (Vektor: 2x | x | y, Gleichungssystem mit der neuen AZ-Matrix aufstellen und nacheinander die Variablen in die drei Gleichungen eingeben) und da, wo es hieß gleiche Anteile an den Zwischenprodukten musste man einfach nur n Bestellvektor (x | x | x) [natürlich untereinander] aufstellen, das mit der AZ-Matrix als Gleichungssystem aufstellen und dann kam für die unterste Gleichung 0x + 0x + 2x = 120 raus, also x = 60.

Lediglich bei 2B Stochastik habe ich ganz am Ende wohl nen falschen Ansatz gewählt, weil ich ein 95% Intervall genommen habe, obwohl nur knapp über 50% gefragt waren^^. Deshalb streut sich das Intervall bei mir auch von n= 1 bis 42, hab das Ergebnis aber noch kritisch hinterfragt, LaPlace-Bedingung erörtert etc., also da sollte nichts schief gegangen sein.


Ich hab die Aufgabe nicht mehr ganz im Kopf,
bei c) für a war doch eine Bestellung gegeben: Iwas doppelt so viel wie von irgendetwas anderem oder? Meinst du damit 2x und x?


Genau, Z1 sollte doppelt so viel wie Z2 sein, also 2x.

@ määäcki: Beim Aufstellen der Wendestelle kam irgendein Wurzelterm raus, bei dem man gesehen hat, dass man für K < -4 ne negative Wurzel ziehen müsste. Folglich gibt es für K < -4 keine Wendestelle


Ja genau mit k habe ich auch so Augenzwinkern
Zu der Bestellung: Und es hieß in der Aufgabenstellung ,doppelt soviel Z1 wie Z2, also 2x / x. Das habe ich auch so. Jetzt hast du y geschrieben, aber das ist 0, weil nichts an Z3 bestellt wurde. Und wenn man das im Gleichungssystem aufschreibt, ergibt es, dass es kein a geben kann, sodass die Bedingung erfüllt ist. Wenn du das mit y machst, kommt da glaube ich a=4,2 raus und das heißt auch, dass es kein a geben kann, da man keine fünftel schienen bestellt.
Also passt das smile
__________________

Mission -->ABI 2011

1.Deutsch>15
2.Mathe>13
3.Latein>12
4.Englisch>14
5.Geschichte>15.

1,3. Ein Punkt mehr in meinen 2 Jahren Oberstufe, und es waere 1,2^^
0
#142556
 
Heinz123
Schüler | Bayern
02.04.2011 um 12:52 Uhr
Was habt ihr als Flächeninhalt raus bei 1B für die beiden äußeren Flächen?
0
#142559
 
fussball9999
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 12:53 Uhr
Zitat:
Original von määäcki
Was musste man bei 1B a) als Begründung dafür schreiben, dass Funktionen 4. Grades nicht mehr als 2 Wendestellen haben können?



f(x)=ax^4 +bx^3 + cx^2 +dx + e

Das habe ich zweimal abgeleitet und dann erklärt, dass weil der höchste Exponent 2 sein kann, nur maximal 2 wendestellen geben kann.
__________________

Mission -->ABI 2011

1.Deutsch>15
2.Mathe>13
3.Latein>12
4.Englisch>14
5.Geschichte>15.

1,3. Ein Punkt mehr in meinen 2 Jahren Oberstufe, und es waere 1,2^^
0
#142561
 
G***9
ehm. Abiunity Nutzer
02.04.2011 um 12:53 Uhr
Also ich hab bei 1B d) raus, dass bei k kleiner als -4 die Graphen keine Wendestelle mehr haben, weil man die Nullstellen ja mit f(x)= 2+(wurzel(k+4)) berechenen sollte und man die wurzel von einer negativen zahl nciht ziehen kann.
0
#142562
 
android
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 12:54 Uhr
Zitat:
Original von määäcki
Was musste man bei 1B a) als Begründung dafür schreiben, dass Funktionen 4. Grades nicht mehr als 2 Wendestellen haben können?


Also ich glaube, man sollte schreiben, dass Wendestellen ja Extremstellen der Ableitungsfunktionen sind, die Ableitungsfunktion eine ganzrationale Funktion 3. Grades ist und als solche nie mehr als 2 Extremstellen hat.

Zitat:
Original von Heinz123
Was habt ihr als Flächeninhalt raus bei 1B für die beiden äußeren Flächen?


5,12 für die beiden äußeren und 10,24 für die mittlere
2
#142564
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes