Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Nolram
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2012 um 14:40 Uhr
Halllo Peppi smile

Wann schickst du mir die Dateien zu?
0

Dania!
11.04.2012 um 19:04 Uhr
Hallo Peppi Augenzwinkern

Die Kommentare über dein Materialien bzgl. Tauben im Gras drängen ja gerade dazu, auch danach zu fragen Augenzwinkern
Könntest du mir diese also auch zukommen lassen? Hab mich in den Verteiler eingetragen, hoffe es hat geklappt Zunge raus
Liebe Grüße!
0

Salzstangensalzer
06.05.2012 um 20:39 Uhr
hallo Peppi2401

ich würde auch gerne die zusammenfassung zu tauben im gras haben
ich hab mich auch schonmal in den verteiler eingetragen.. hoffe es hat geklappt smile

großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Salzstangensalzer am 06.05.2012 um 20:41 Uhr
0

Fabienne:)
07.05.2012 um 20:13 Uhr
Ich habe mal eine Frage zu der Struktur von Tauben im Gras.
Ich habe mir den Begriff "Beliebigkeit" notiert und auch in dem Erwartungshorizont meiner Lehrerin stand dieser drinnen.

Jedoch kann ich mit dem Begriff nur so an sich wenig anfangen,da ich davon ausgehe,dass die Struktur und generell der ganze Aufbau(Knotenpunkte,das Zusammentreffen der Charaktere und auch der Erzählerwechsel zwischen auktorial und personal) von Koeppen bewusst gewählt wurden.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
0

Berrylein
14.05.2012 um 22:11 Uhr
Habe ein paar Fragen:

1. Zitat: "Als Odysseus seine Brieftasche gestohlen wird, lässt er sich auf einen Zweikampf ein, während sein Kofferträger Josef von einem Stein am Kopf getroffen wird."
-> Was ist das für ein Zweikampf oder auf welcher Seite steht das?

2. Wie kann man Alexander mit Philipp vergleichen?

3. Und wie Edwin mit Philipp?

4. Was für ein Verhältnis hat Kay zu Philipp?

5. Wer trinkt außer Emilia noch Alkohol zur Verdrängung und welche Methoden haben die anderen?

6. Bedeutet Ringstruktur, dass der Prolog im Epilog aufgegriffen wird? Oder bezieht sich das auch auf die Wiederholungen der Abschnitte, z.B. dass oft gesagt wird "Die Ampel wurde grün" oder so?

7. Was ist mit "Bewusstseinsstrom" gemeint?

Auch Antworten auf nur eine Frage oder so wären schon super großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Berrylein am 15.05.2012 um 00:40 Uhr
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes