Nordrhein-Westfalen – Mathematik:
Mathe LK KlausurMathematik
Welche Abbildung war eigentlich richtig, also das mit den betragstriche um das Integral im Hilfsmittel freien Teil, weis das einer ?
@nikki_s
Ich habe das so berechnet, dass der Erwartungswert >1000€ sein soll
Mein Erwartungswert war 5,6 pro Besucher und ich suche ja die Anzahl der Besucher damit das erfüllt ist. Somit habe ich also mit ausprobieren gerechnet wann 5,6 • x (Anzahl der Besucher) = >1000€ ergibt. Das war irgendwie bei 179 Besuchern. Dann habe ich mir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen lassen von P(X>179) und das waren ungefähr 94,...%
Mein Erwartungswert war 5,6 pro Besucher und ich suche ja die Anzahl der Besucher damit das erfüllt ist. Somit habe ich also mit ausprobieren gerechnet wann 5,6 • x (Anzahl der Besucher) = >1000€ ergibt. Das war irgendwie bei 179 Besuchern. Dann habe ich mir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen lassen von P(X>179) und das waren ungefähr 94,...%
@Berkant G. aber ich dachte die Grammatik bewerten die nicht. Eher ob man Antwortsätze geschrieben hat oder auch vorher die Formel angeben hat, also wenn man zb den Flächeninhalt eines Trapezes berechnen musste
Zuletzt bearbeitet von Jenny7315 am 04.05.2019 um 21:23 Uhr
Zitat:
Welche Abbildung war eigentlich richtig, also das mit den betragstriche um das Integral im Hilfsmittel freien Teil, weis das einer ?
Ich hoffe sehr, dass es A und C waren, die richtig sind.
Zitat:
Oh danke! Du rettest mich gerade! Ich bin die einzige aus meinem Kurs, die das auch so hat und ich war echt unsicher...
Hast du in der Aufgabe davor auch einen Wert von über 3000€? Der hat mich schon echt verunsichert