Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Denise311297
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 16:04 Uhr
Bei Aufgabe 2 hab ich erst die einzelnen Ideologeme und ihre Auswirkung erklärt und hab dann versucht Beispiele zu finden und bei Aufgabe 3 hab ich auch noch die Machtergreifung und den Luthermythos verwendet und bei Aufgabe 4 hab ich leider das Werturteil höchstens angerissen. Ich bin dann auch auf die "dunklen Seiten" Luthers eingegangen und hab halt gesagt, dass der Fremdenhass definitiv vorhanden war, man allerdings klar sagen muss, dass dieser anders begründet als der von Hitler. Und hab halt die Kriterien Effizienz, Plausibilität, historische Richtigkeit, Legitimität und noch irgendeins verwendet. Aber Assmann oder generell Erinnerungskultur hab ich weggelassen, bin halt nur auf Mythen und ihre Wirkung eingegangen. Und generell hab ich halt noch den Gründungsmythos, das Kaiserreich, die Weimarer Republik und die Veränderung des deutschen Selbstverständnisses genannt. Ich hoffe das reicht auch bei mir für wenigstens 5 Punkte
1

Peaceloverubbergloves
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 16:14 Uhr
Das frage ich mich auch... Hab das jetzt nicht wirklich als schlimm empfunden und hatte trotzdem viel zu schreiben
0

mynameismetos
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 16:15 Uhr
die letzten beiden aufgaben waren einfach viel zu offen
2

thorebrg
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 16:16 Uhr
Wie viele Seiten habt ihr insgesamt? 11 sind wohl doch sehr wenig... großes Grinsen
0

Lmerkel
Schüler | Niedersachsen
22.03.2017 um 16:19 Uhr
Also ich habe 14 Seiten, zu jeder Aufgabe ca. ein Bogen
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes