Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

ivana99
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:05 Uhr
@babasiolan wir auch nicht..es wird auch nur als mögliches Beispiel genannt, war also nicht zwingend gefordert
1

LQEEEE
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:20 Uhr
Ich glaub bei Nr 3 war nicht nach sowas wie Salad Bowl und so gefragt, wenn man mal nach Kulturelle Aneignung googlet, gehen die Debatten eher darüber, dass es irgendwie rassistisch ist so Dread locks wie Miley Cyrus zu tragen... Stand ja auch im Zitat was mit "blackface" oder so... Habs aber auch falsch gemacht, hoffe die lassen Gnade walten..
0

ivana99
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:23 Uhr
Ja, das hoffe ich auch..
Frage mich aber nur, wie wir von alleine auf sowas kommen sollten und wo es im Lernplan steht?
0

N.sa
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:24 Uhr
@mim000 ich hab das so verstanden, dass die in Amerika leben und wir das eben mit UK vergleichen sollten

Die Nummer 3 fiel mir schwer.. an sich hab ich die Aufgabe verstanden, also man sollte kommentieren ob es okay ist, dass sich beispielsweise eben wie ja auch aufgeführt wurde, Miley dreadlocks macht, also quasi etwas aneignet, was nicht aus ihrer eigenen Kultur, sondern aus der von jmd anderem stammt. wir sollten einfach argumentieren, ob das moralisch verwerflich ist oder nicht.
mein erstes Argument dafür war 'Leben und leben lassen', dass jeder eben seine freiheit hat und es gegen freedom of speech wäre jmd da einzuschränken..
dann fielen mir aber keine so guten Argumente mehr ein :/
ich hatte auch noch geschrieben dass falls man so ne aneignung verbieten würde, dass eine form von Zensur wäre
aber ja viel mehr fiel mir da auch nicht groß ein
Zuletzt bearbeitet von N.sa am 16.03.2017 um 19:26 Uhr
0

LQEEEE
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:33 Uhr
Ich war wohl etwas naiv. Ich hab mir halt vorallem 1 und 2 angeguckt und gedacht, die 3 bekommt man doch eh immer irgendwie hin. Dem war nicht so... Ich hab auch verstanden, dass Miley Cyrus halt was von einer anderen Kultur übernommen hat und der eine Typ ja auch nen Artikel darüber geschrieben hat, ob es denn soo schlimm sei... So ne Frage wie zB ob Einwanderung die Kultur im Land zerstört, wäre meine Meinung nach viel angebrachter gewesen.. Selbst im Internet steht, dass viele nicht wissen was es heißt. Klar konnte man das so halbwegs aus dem Text schließen; brachte mir aber nichts, da ich mir schwer tat irgendwas dazu zu schreiben... Naja die vom HKM wirds eh nicht jucken... Können wir jetzt leider nix mehr machen und hoffen, dass die Lehrer das verstehen und die Zweitkorrektoren auch..
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes