Ich hatte sie heute und hab 14 Punkte geholt. Habe tatsächlich 1 Woche vorher angefangen, intensiv zu lernen und das hat - für mich persönlich- völlig ausgereicht.
@Yasmineazrin99 Am wichtigsten ist das Gesamtkonzept der 4 Oberthemen zu verstehen und auch zu erkennen, weil - zumindest bei meiner mündlichen Prüfung - immer wieder fließende Übergänge durch bestimmte Fragen geschaffen werden.
Du brauchst dir daher keine Großen Sorgen machen, wenn du mal vereinzelt Teilschritte auf z.B. molekularer Ebene bei der vergisst. Gerade der freie Teil der Prüfung ist ja zeitlich begrenzt, oftmals (so war es bei mir) wurde auf nähere Details verzichtet (z.B. sollte ich nur in kompakt erklären, welche Funktion jeweils die Transkription - RNA-Prozessierung und Translation innerhalb der Proteinbiosynthese übernehmen).
Ein Tipp der in Biologie aber klar sein sollte: Fachbegriffe/Keywords!
Denn für die kriegt ihr die Punkte und besonders der 2. Prüfer notiert sich meistens, wenn ihr sie nennt.
Hoffe das hilft, aber das schaffst du easy
Du brauchst dir daher keine Großen Sorgen machen, wenn du mal vereinzelt Teilschritte auf z.B. molekularer Ebene bei der vergisst. Gerade der freie Teil der Prüfung ist ja zeitlich begrenzt, oftmals (so war es bei mir) wurde auf nähere Details verzichtet (z.B. sollte ich nur in kompakt erklären, welche Funktion jeweils die Transkription - RNA-Prozessierung und Translation innerhalb der Proteinbiosynthese übernehmen).
Ein Tipp der in Biologie aber klar sein sollte: Fachbegriffe/Keywords!
Denn für die kriegt ihr die Punkte und besonders der 2. Prüfer notiert sich meistens, wenn ihr sie nennt.
Hoffe das hilft, aber das schaffst du easy