Nordrhein-Westfalen – Sozialwissenschaften und Wirtschaft:
SoWi Gk Abitur: Was kann abgefragt werdenSozialwissenschaften und Wirtschaft
Hey Leute. Ich merke inzwischen, dass es einfach unmöglich ist, alle Themenbereiche für SoWi zu lernen. Bin daher gerade am überlegen, Globalisierung auf Lücke zu lernen… Wie seht ihr das? Und was glaubt ihr, wird dieses Jahr von uns abgefragt werden? Können die Reproduktionsaufgaben vom letzten Jahr theoretisch nochmal drankommen oder ist das unwahrscheinlich?
Hey, ich habe auch genau dasselbe Problem. Ich werde auch Globalisierung auf lücke lernen. Hast du viel für internationale Friedenssicherung gelernt?
Ich glaube, dass aufjedenfall irgendwas zur EU drankommen wird und vllt noch zur sozialen Ungleichheit. Eigentlich ist Wirtschaftspolitik auch mit dabei.
Ich glaube, dass aufjedenfall irgendwas zur EU drankommen wird und vllt noch zur sozialen Ungleichheit. Eigentlich ist Wirtschaftspolitik auch mit dabei.
Danke für deine Antwort! Friedenspolitik habe ich bisher noch nicht gelernt, habe mich jetzt auch eher auf die Wirtschaftpolitik, soziale Ungleichheit und EU vorbereitet. Ich hoffe einfach nur, dass ein guter Vorschlag dabei sein wird. Viel Erfolg noch, wir schaffen das
Anonym
01.05.2023 um 19:42 Uhr
Habt ihr viel gelernt und was habt ihr zu Wirtschaftspolitik angeguckt ?
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 01.05.2023 um 18:42 Uhr