Hey, ich komm grad nicht so bei dieser Aufgabe weiter
Ein Radfahrer fährt mit der konstanten Geschwindigkeit von 36km/h an einem stehenden Pkw vorbei. 20 sec nach dem Vorbeifahren startet der PKW mit der konstanten Beschleunigung von 2,0m/s und versucht den Radfahrer einzuholen. Wie lange dauert es, bis der PKW den Radfahrer eingeholt hat und welche Strecke hat der PKW bis zum Zeitpunkt des Einholend zurückgelegt.
Ein Radfahrer fährt mit der konstanten Geschwindigkeit von 36km/h an einem stehenden Pkw vorbei. 20 sec nach dem Vorbeifahren startet der PKW mit der konstanten Beschleunigung von 2,0m/s und versucht den Radfahrer einzuholen. Wie lange dauert es, bis der PKW den Radfahrer eingeholt hat und welche Strecke hat der PKW bis zum Zeitpunkt des Einholend zurückgelegt.
Das Prinzip ist dasselbe wie bei den beiden Zügen. Stelle für jeden ein Weg-Zeit-Gesetz auf.
Nur dass der PKW jetzt eine beschleunigte Bewegung macht, d.h. s = 1/2at²
Radfahrer: s = 10 * t
PKW: s = 1/2 * 2 * (t - 20)²
Wie üblich gleichsetzen und nach t auflösen. Da es eine quadratische Gleichung ist, brauchst du die pq-Formel.
Nur dass der PKW jetzt eine beschleunigte Bewegung macht, d.h. s = 1/2at²
Radfahrer: s = 10 * t
PKW: s = 1/2 * 2 * (t - 20)²
Wie üblich gleichsetzen und nach t auflösen. Da es eine quadratische Gleichung ist, brauchst du die pq-Formel.
Hallo, ich schreibe morgen Geschichte und verstehe so gut wie nichts ich habe da einigen Lücken
Wäre jmd so lieb und könnte mir bitte helfen
Wäre jmd so lieb und könnte mir bitte helfen
Vielen Dank, schreibe am Freitag Physik und habe Schwierigkeiten bei Aufgaben, wo einer später anfängt zu fahren. Sie haben mir dadurch sehr geholfen danke