Abiturprüfung Physik 2021 Nordrhein-Westfalen - LK - Besprechung
Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
Zuletzt bearbeitet von devian am 29.04.2021 um 09:58 Uhr
Welche Aufgaben haben eure Lehrer:innen ausgewählt? Fandet ihr die Klausur auch so einfach, bei uns kam Franck-Hertz-Versuch und Relativitätstheorie am Beispiel von Myonen dran.
Bei uns kam ebenfalls der Franck-Hertz-Versuch und elektromagnetische Induktion am Beispiel von induktiven Ladestationen dran
Wir hatten auch den Franck-Hertz-Versuch und Induktion bei Ladestationen. War alles eigentlich machbar. Besonders im Vergleich zu älteren LK Klausuren.
Zuletzt bearbeitet von Renzlim am 29.04.2021 um 13:23 Uhr
Ja ich fand auch im Vergleich zu den alten Klausuren war das um einiges einfacher, bei manchen Aufgaben aus den alten Klausuren hatte ich wirklich keine Ahnung was genau gefordert war