Rheinland-Pfalz – Abitur Forum:
Besseres Lernen?Abitur Forum
`Wie kann man deiner Meinung nach besser (im Sinne von schneller und mehr) lernen?
__________________Train your mind to see the good in everything. Positivity is a Choice. The Happiness of your life depends on the quality of your thoughts ^^
Life would be tragic if it weren\'t funny ~Stephen Hawking
Indem man vorher anfängt zu lernen (wie ist abhängig vom Lerntyp, bei mir sehr auditiv und visuell) und was bei mir immer gut klappt: am Tag vor der Klausur sich nicht verrückt machen, auf das langfristig gelernte verlassen und Zeit mit Freunden/Familie verbringen, dann muss man abends nur noch die Zusammenfassungen durchlesen und man ist entspannt ready für die Klausur. Ist aber super abhängig von den eig. Erfahrungen ...
Achso und - so streberhaft es auch klingt - mach die Hausaufgaben, dann erkennst du deine Schwächen/Probleme schon sehr früh bzw. hast alles im Langzeitgedächtnis, musst also kurz vor der Klausur nicht mehr viel machen, gerade in Wochen mit vielen Prüfungen supi wie hast du sonst so gelernt?
Achso und - so streberhaft es auch klingt - mach die Hausaufgaben, dann erkennst du deine Schwächen/Probleme schon sehr früh bzw. hast alles im Langzeitgedächtnis, musst also kurz vor der Klausur nicht mehr viel machen, gerade in Wochen mit vielen Prüfungen supi wie hast du sonst so gelernt?
Ich bin da ehr so der schreib-lerntyp(also immer alles mehrmals aufschreiben und zwischendrin eine Pause machen
Wann hast du abi? @Cookie2020
Wann hast du abi? @Cookie2020
__________________Train your mind to see the good in everything. Positivity is a Choice. The Happiness of your life depends on the quality of your thoughts ^^
Also Kommunikationsprüfungen sind nächste Woche und schriftliches ab dem 20.04, dann Freitag Englisch, die Woche danach mittwochs Französisch und am 02.05 Mathe. Und du so?
Ich hatte heute zwei Test morgen dann Englisch Klausur und danach erstmal pause ^^