Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
minawelt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 15:02 Uhr
Hi hat wer den Sartre Text auch genommen? Wie liefs? Was habt ihr bei Aufgabe 4?
Habs leider total verkackt !
0
#241888
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
L***)
ehm. Abiunity Nutzer
15.04.2013 um 15:11 Uhr
Hey,
ich hab den anderen Text genommen (HT2 Paris). Lief aber irgendwie auch nicht so super... ich fand beide Texte nicht so toll dieses Jahr, gab schon mal bessere! Ich hab mich für HT2 entschieden, weil ich Nr. 4 beim Sartre-Text schwierig fand.
0
#241902
 
minawelt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 15:17 Uhr
Hätte ich auch lieber gemacht. Mist! Hab meinen Text auch nicht richtig verstanden. Warum waren die nie so frei wie unter deutscher Besatzung?
0
#241914
 
smileeey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 15:50 Uhr
"Vivre sous l’Occupation, c’est être exposé en permanence au danger/; c’est avoir, à chaque seconde, la conscience d’être vulnérable et mortel. Les actes, les paroles, les pensées prennent dès lors un poids qu’ils n’ont pas d’ordinaire. En temps de paix, nous accordons moins de prix à la liberté/: tel est ici le paradoxe pointé par le philosophe."

Ich habe den Text auch genommen und fand ihn in Ordnung. Das Schwierige war am Ende Nr 4... es wäre besser gewesen die Stücke generell zu vergleichen finde ich.
Zuletzt bearbeitet von smileeey am 15.04.2013 um 15:52 Uhr
0
#241998
 
Caroline961
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 15:51 Uhr
Weil man die freie Entscheidung hatte ob man bei der Résistence mit macht (active,pasive) oder ob man collaboration(active/passive) macht. Liberté du choix - das ist ja Sartres Philosophie Augenzwinkern
0
#242002
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes