Für alle Mutigen, die hier scheinbar sehr unterrepräsentiert sind!
Viel Glück Euch; ich freu mich über Erweiterungen und Verbesserungen! Bald ist es geschafft!
Abi ante portas! Habemus Abi..
Viel Glück Euch; ich freu mich über Erweiterungen und Verbesserungen! Bald ist es geschafft!
Abi ante portas! Habemus Abi..
Du bist nicht allein mit Latein
Sehr gut gemacht, aber brauchen wir dieses Jahr etwa den orator perfectus? den sominum Scipionis hatten wir auch nicht im Unterricht angesprochen.
Ist etwas lückenhaft, was die Autoren betrifft...
Hier sind meine Lernzettel zu jedem einzelnen Autor mit vita, Werk, Staatsform bzw. Philosophie
Sehr gut gemacht, aber brauchen wir dieses Jahr etwa den orator perfectus? den sominum Scipionis hatten wir auch nicht im Unterricht angesprochen.
Ist etwas lückenhaft, was die Autoren betrifft...
Hier sind meine Lernzettel zu jedem einzelnen Autor mit vita, Werk, Staatsform bzw. Philosophie
Ich habe nichts anzubieten da ich die einzige im Lateinkurs bin und wurde somit mehr oder minder gut im Unterricht vorbereitet..
Habe es allerdings auch als 5tes Fach und schreibe somit am 16.05
Ich hoffe, ihr könnt mich am Donnerstag vorab spoilern :-)
Viel Glück und vorallem viel Wissen
Habe es allerdings auch als 5tes Fach und schreibe somit am 16.05
Ich hoffe, ihr könnt mich am Donnerstag vorab spoilern :-)
Viel Glück und vorallem viel Wissen
Da gehts mir wie dir, der einzige in meiner Stadt ..
Danke für die Ergänzung, sehr schön ausformuliert!
Danke für die Ergänzung, sehr schön ausformuliert!
Was meint ihr, ob Seneca dieses Jahr wieder drankommt? War seit 2004 jedes Jahr dran und ist eigentlich auch mein Favorit, da die Übersetzung relativ leicht von der Hand geht, im Gegensatz zu Livius z.B..
Wäre natürlich sehr Murphys Gesetz, wenn wir der Jahrgang sind, bei dem der nicht vorkommt..
Wäre natürlich sehr Murphys Gesetz, wenn wir der Jahrgang sind, bei dem der nicht vorkommt..