ich gehe gerade nochmal die Klausur des lezten jahres durch.
kann mir jemand die entstehung des stammbaumes erklären? ich weiß dass es was mit der DNA-Hypritisierung zu tun hat, aber wie muss ich das auswerten?
Antwort wäre super! Danke im Voraus!
Euch allen morgen -teu teu teu!!!
kann mir jemand die entstehung des stammbaumes erklären? ich weiß dass es was mit der DNA-Hypritisierung zu tun hat, aber wie muss ich das auswerten?
Antwort wäre super! Danke im Voraus!
Euch allen morgen -teu teu teu!!!
__________________Amai S.
Du kannst es entweder durch Homologiekriterien herausfinden, oder durch das Aminosäuresequenzverfahren, oder durch die DNA-Hybridisierung.... es kommt auf die Frage drauf an... was ist denn genau gefragt??
__________________ Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!
M5 der Klausur zeigt DNA-Schmelzkurven.
es sind dargestellt Hybrid-DNA-Kurven zwei verschiedener Vogelarten und DNA-Stränge eines Vogels.
dauraus soll man die Verwandschaftsbeziehungen der Arten schlißen und schließlich ein stammbaum aufstellen und begründen.
mein einziges Problem: ich kann den erstellten stammbau nachvollziehen jedoch leider nicht erklären warum es so ist u selbt drauf kommen würde ich wohl auch eher nicht...
was sagt der T50-Wert genau aus?
danke!!!
es sind dargestellt Hybrid-DNA-Kurven zwei verschiedener Vogelarten und DNA-Stränge eines Vogels.
dauraus soll man die Verwandschaftsbeziehungen der Arten schlißen und schließlich ein stammbaum aufstellen und begründen.
mein einziges Problem: ich kann den erstellten stammbau nachvollziehen jedoch leider nicht erklären warum es so ist u selbt drauf kommen würde ich wohl auch eher nicht...
was sagt der T50-Wert genau aus?
danke!!!
beim T50 Wert wurde die Hälfte der Hybrid DNA aufgespalten....je höher die Temperatur dabei, desto näher verwandt ^^
Super! das was es was mir nicht klar war- die temperatu!
na dann ist die Aufgabe auch nachvollziehbar- danke!!!
na dann ist die Aufgabe auch nachvollziehbar- danke!!!