Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
klara244
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 19:54 Uhr
was bringt dir eine liste?
du bekommt wenn deutschland drankommt vermutlich eh eine bestimme regio oder einen bestimmten industriezweig von wo ausgehend du dann ungunst und gunsträume bestimmen müsstest und dies anhand des atlasses !
0
#149910
 
JMA
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 19:57 Uhr
Gunst- und Ungunstraum lässt sich meiner Meinung nach auf alles beziehen, nicht nur auf Landwirtschaft. Wenn nach den den lanwirtschaftlichen Kriterien gefragt ist, ist z.B. die Wetterlage und der Boden wichtig. Wenn nach industriellen Kriterien gefragt ist, sind z.B. Rohstoffvorkommen und Standortfaktoren wichtig. Wenn nach Dienstleistung gefragt ist, spielen Standortfaktoren auch eine Rolle. Es hängt eig immer von der Fragestellung ab, was betrachtet werden muss. Ich denke aber, wenn man alles andere gut kann, dann kann man sich das auch herleiten.
0
#149915
 
kleenemaus114
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 13:48 Uhr
Also ich habe dazu dies hier

Gunstraum:
Dicht besiedelt
-Lage an Flüssen/Meeren
-Autobahnen;Bahnbindung,Flughäfen
also im allgemeinen eine gute Infrastruktur
-Viel Industrien
-(keine) landwirtschaftl. Nutzung
-Gute Böden
-Hoher Anteil im tertiären und sekundären Sektor

auf Deutschland bezogen würde dies auf die alten BL zusprechen.

Ungunstraum:
Dünn besiedelt
-Keine Flüsse, nur Bäche
-Schlechte Infrastruk.
-Wenig Industrie
-Ackerbau, Wiesen- und Weideflächen
-schlechte Böden
-Hoher Anteil des primären Sektors

zusprechend für die Neuen BL

hoffe es hilft euch ein bisschen.
Lieben Gruß
3
#150529
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes