Hallo zusammen,
ich muss nächsten Freitag ne Analyse zu Sarastros Arie aus Mozarts "Die Zauberflöte" (Oh Isis und Osiris ...) vorlegen und ich bin wirklich alles andere als der hellste in der theoretischen Musik -> Hat vllt iwer von Euch etwas in der Art oder möglicherweise Zeit mir da zu helfen -.-
Das Ding ist, dass ich bei der Untersuchung in Dynamik, Melodik usw. immer das Wichtigste vergesse ...
bitte helft mir!!!
DANKE IM VORAUS
ich muss nächsten Freitag ne Analyse zu Sarastros Arie aus Mozarts "Die Zauberflöte" (Oh Isis und Osiris ...) vorlegen und ich bin wirklich alles andere als der hellste in der theoretischen Musik -> Hat vllt iwer von Euch etwas in der Art oder möglicherweise Zeit mir da zu helfen -.-
Das Ding ist, dass ich bei der Untersuchung in Dynamik, Melodik usw. immer das Wichtigste vergesse ...
bitte helft mir!!!
DANKE IM VORAUS
__________________GUT GEMACHT BÖBELE
Drop Or Ulewolf

Drop Or Ulewolf
Also wir haben genau die andere Arie von Sarastro (In diesen heil'gen Hallen) analysiert...
Aber ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar hilfreiche Sachen für dich habe:
Sarastro und die Priester sind Träger einer sittlichen Idee, indem sie an den Sieg des Guten glauben, an die Läuterung des Menschen durch Weisheit, Güte, Liebe und Menschlichkeit.
Er verkörpert die damals fortschrittlichen Ideen des Humanismus, die "neue" Ordnung.
Zwei Arien verdeutlichen ihn. Einmal deine und einmal, die die ich analysiert habe.
-Seine Stimmlage ist Bass mit extrem tiefer Melodieführung, die tiefste Stimmlage. (wirkt beruhigend)
-einfache Melodie: tonleiterartig in wellenform
wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren...
Aber ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar hilfreiche Sachen für dich habe:
Sarastro und die Priester sind Träger einer sittlichen Idee, indem sie an den Sieg des Guten glauben, an die Läuterung des Menschen durch Weisheit, Güte, Liebe und Menschlichkeit.
Er verkörpert die damals fortschrittlichen Ideen des Humanismus, die "neue" Ordnung.
Zwei Arien verdeutlichen ihn. Einmal deine und einmal, die die ich analysiert habe.
-Seine Stimmlage ist Bass mit extrem tiefer Melodieführung, die tiefste Stimmlage. (wirkt beruhigend)
-einfache Melodie: tonleiterartig in wellenform
wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren...
__________________Ich bin entglitten, abgestiegen, Werde mich im Wahnsinn wiegen, Mein Rückgrat vor Gelächter biegen Und durch bunte Farben fliegen.
halloo
ich bräuchte deine hilfe!!
ich muss nämlich auch die stelle in diesen hielgen hallen analysieren...
kannst du mir da helfen?
das wäre echt super lieb!!!!!!!!!!!!!!!
bitte melde dich bald
ich bräuchte deine hilfe!!
ich muss nämlich auch die stelle in diesen hielgen hallen analysieren...
kannst du mir da helfen?
das wäre echt super lieb!!!!!!!!!!!!!!!
bitte melde dich bald
Hallo Anni237,
Du erhälst folgende Unterlagen :
Lernzettel zur Zauberflöte
Anleitung für eine Musikanalyse
Dann schau bitte deine E-Mails an dort ist die Datei mit der Analyse für die
Arie " In den heiligen Hallen.
lg
Über einen " Danke-Klick" freue ich mich
Du erhälst folgende Unterlagen :
Lernzettel zur Zauberflöte
Anleitung für eine Musikanalyse
Dann schau bitte deine E-Mails an dort ist die Datei mit der Analyse für die
Arie " In den heiligen Hallen.
lg
Über einen " Danke-Klick" freue ich mich

Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 15.05.2010 um 22:19 Uhr
__________________Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )