Niedersachsen – Biologie:
Nachschreiben? Biologie
Anonym
05.05.2022 um 18:31 Uhr
Hallo,
leider ist es so bei mir, dass ich alle Abiturklausuren innerhalb 7 Tagen schreiben muss… weshalb ich sehr gestresst bin und unnormal Angst vor Biologie (Lk) habe (habe Kopfschmerzen und kann mich kaum konzentrieren deswegen). Ich fühle mich nicht gut vorbereitet… was würdet ihr an meiner Stelle machen? Mitschreiben oder lieber nachschreiben?
Sind die Nachschreibeprüfungen wirklich schwerer?
Danke im Voraus
Ps. Ich finde es selbst blöd nicht hinzugehen.. Vorallem weil ich nie fehle aber ich brauche diesmal wirklich eine zweite Meinung..
leider ist es so bei mir, dass ich alle Abiturklausuren innerhalb 7 Tagen schreiben muss… weshalb ich sehr gestresst bin und unnormal Angst vor Biologie (Lk) habe (habe Kopfschmerzen und kann mich kaum konzentrieren deswegen). Ich fühle mich nicht gut vorbereitet… was würdet ihr an meiner Stelle machen? Mitschreiben oder lieber nachschreiben?
Sind die Nachschreibeprüfungen wirklich schwerer?
Danke im Voraus
Ps. Ich finde es selbst blöd nicht hinzugehen.. Vorallem weil ich nie fehle aber ich brauche diesmal wirklich eine zweite Meinung..
An sich kann es halt sein das die Nachschreibe Klausur schwieriger sein könnte/wird. Aber sollte es nicht besser werden würde ich auf jeden Fall nachschreiben.
Wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann schreib die Prüfung lieber nach. Man kann natürlich nicht im voraus wissen ob die nachschreibern Klausur schwerer wird, aber die wird denke auch machbar sein. Das wichtigste ist einfach das du dich gesund und fit fühlst, nur dann sollst du die Prüfung schreiben.