Hessen – Wirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftslehre:
Die Mundart eines Wirtschaftsprofessors Wirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftslehre
Guten Tag ihr lieben,
In einem Text zur Deregulierung und Globalisierung schreibt ein reicher und renomierter Professor:
,, Immer stärker umgehen Banken Regulierungen, so durch die Herausnahme von Krediten aus den Bilanzen, um sie in Wertpapieren zu bündeln, versehen mit einem vermeindlichen Werteetiket.''
Nun meine Frage: Was zum Döner will mir der Mann damit sagen?
Nun, bisher habe ich gücklicherweise jeden IQ-Test bestanden . Unglücklicherweise bin ich mir dennoch nicht sicher, was der Autor meint.
Meine Phantasie zu dem Satz ist, dass Banken die Schulden, die andere bei ihnen haben, sozusagen verscherbeln.
Was meint ihr?
Ich freue mich auf Meinungen, wissenswerte Anregungen und Kommentare.
Liebe Grüße
Prof.Dr.Schwänz
In einem Text zur Deregulierung und Globalisierung schreibt ein reicher und renomierter Professor:
,, Immer stärker umgehen Banken Regulierungen, so durch die Herausnahme von Krediten aus den Bilanzen, um sie in Wertpapieren zu bündeln, versehen mit einem vermeindlichen Werteetiket.''
Nun meine Frage: Was zum Döner will mir der Mann damit sagen?
Nun, bisher habe ich gücklicherweise jeden IQ-Test bestanden . Unglücklicherweise bin ich mir dennoch nicht sicher, was der Autor meint.
Meine Phantasie zu dem Satz ist, dass Banken die Schulden, die andere bei ihnen haben, sozusagen verscherbeln.
Was meint ihr?
Ich freue mich auf Meinungen, wissenswerte Anregungen und Kommentare.
Liebe Grüße
Prof.Dr.Schwänz
Hey Prof.Dr.Schwänz,
das hier erklärt das ganz gut
https://www.youtube.com/watch?v=Wd50cF_Ffkw
Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll... besser kann deine Frage glaube ich nicht beantwortet werden xD
Gruß
devian
das hier erklärt das ganz gut
https://www.youtube.com/watch?v=Wd50cF_Ffkw
Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll... besser kann deine Frage glaube ich nicht beantwortet werden xD
Gruß
devian
__________________devian (Julius)
Unglaublich geil!
Vielen lieben Dank, das erklärt die Sache deutlich besser als jeder noch so fachkundige Experte es je könnte.
Super.
Vielen lieben Dank, das erklärt die Sache deutlich besser als jeder noch so fachkundige Experte es je könnte.
Super.