Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kakaduuu
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 23:12 Uhr
@blehgahhh Haha mir gehts genauso - eig hatten in meiner Klasse alle - egal ob Vorschlag I oder II - das Problem genauso viel pros wie cons zu finden. Ich denke wenn man nur eine Seite gut dargestellt hat bekommt man inhaltlich vielleicht 7-8p., was aber auch nur 40% zählt - Sprache ja schließlich 60%! Ich meine - ganz ehrlich - was ist schon wirklich positiv an den American Dream ? Er ist eine völlige Utopie wie es degrazia auch dargestellt hat! Wie gesagt war der Operator discuss meiner Meinung nach auch ziemlich dumm gewählt, da wir in der heutigen Zeit keine Vorurteile aus den American Dream ziehen können. Also wenn du bspw. Sprache insgesamt 12p. hast, Inhalt von nr 1 und 2 11-12P, und bei nr 3 7-9 p. denke ich kann man sich doch auf ein solides und wünschenwertes Ergebnis freuen! :-)
0
#359795
 
blehgahhh
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 23:58 Uhr
@kakaduuu Gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. großes Grinsen Ich denke die Discussion wäre wesentlich einfacher gewesen, hätten wir einen Artikel gekriegt, der den American Dream positiv darstellt. Dann hätte man gut gegen argumentieren können. Man konnte den Artikel zwar gut analysieren, aber im Hinblick auf die Discussion war er nicht so optimal gewählt. Naja, mal sehen was der Erwartungshorizont so vorgesehen hat...
0
#359804
 
FranziKoester
Schüler | Niedersachsen
29.04.2017 um 23:16 Uhr
Musste man bei der 3. Aufgabe eine richtige Argumentation schreiben? Ich habe einfach die Eigenschaften vom American Dream aufgezählt und dann jeweils an 2 Beispielen gezeigt ob es der Realität entspricht oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von FranziKoester am 03.05.2017 um 16:27 Uhr
1
#359987
 
amigo_98
Schüler | Niedersachsen
02.05.2017 um 13:06 Uhr
ich fand wir hatten einfach viel zu wenig Zeit um bei der 3. Aufgabe noch alles auszudifferenzieren..
Ich habe auch auch keine richtige Argumentation geschrieben..
Haben bei euch auch so wenige diesen Vorschlag genommen?
0
#360430
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes