Ich hatte auch lediglich vom Fach Volkswirtschaft geredet, entschuldigung.
Klar, für BV und BRC würde ich ihn auch mitnehmen. Könnte sonst schlecht aussehen.
Was lernt ihr denn zum Thema "Einfluss der Globalisierung auf Märkte und nationale Wirtschaftspolitik"?
Habe bis jetzt:
- Außenhandel
- Freihandel vs Protektionismus
- Aufgaben und Prinzipien der WTO
gelernt.
Und mir dazu Wissen über die Probleme in Entwicklungsländer (Kapitalallokation, Spillover-Effekt) und Probleme der Energieversorgung angeeignet.
Lernt ihr noch was anderes?
Klar, für BV und BRC würde ich ihn auch mitnehmen. Könnte sonst schlecht aussehen.
Was lernt ihr denn zum Thema "Einfluss der Globalisierung auf Märkte und nationale Wirtschaftspolitik"?
Habe bis jetzt:
- Außenhandel
- Freihandel vs Protektionismus
- Aufgaben und Prinzipien der WTO
gelernt.
Und mir dazu Wissen über die Probleme in Entwicklungsländer (Kapitalallokation, Spillover-Effekt) und Probleme der Energieversorgung angeeignet.
Lernt ihr noch was anderes?
Zitat:
Original von veronika217
kann mit jemand den Unterschied von Normung, Typung, Teilefamilienfertigung und Baukastenfertigung sagen ?
das ist doch letzendlich alles eine Vereinheitlichung von Erzeugnissen oder nicht ?
kann mit jemand den Unterschied von Normung, Typung, Teilefamilienfertigung und Baukastenfertigung sagen ?
das ist doch letzendlich alles eine Vereinheitlichung von Erzeugnissen oder nicht ?
Normung ist, wenn es für bestimmte Bauteile, Eigenschaften gibt, die überall gleich sind, also genormt sind. Wie zB Schrauben oder Steckdosen(Europa).