Nordrhein-Westfalen – Abitur Forum:
Vorabiklausuren NRW :Abitur Forum
Danke das war schon recht hilfreich.
Kannst du mir vll noch sagen was ihr noch für Aufgaben in Deutsch gestellt wurden?
Ich nehme an eine Gedichtsanalyse war auch dabei oder??
Mensch Mathe is doch top mit 12 Punkten
LG
Kannst du mir vll noch sagen was ihr noch für Aufgaben in Deutsch gestellt wurden?
Ich nehme an eine Gedichtsanalyse war auch dabei oder??
Mensch Mathe is doch top mit 12 Punkten
LG
l***o
ehm. Abiunity Nutzer
25.03.2011 um 15:23 Uhr
hey ich hab schon alle meine vorabiklausuren hinter mir leider noch nix zurück, aber in meinen lk's (englisch bio) habe ich ein recht gutes gefühl, in deutsch mittelmäßig und gelernt habe ich für englisch nicht viel, da mussten wir entweder ne szenenanalyse machen oder so ein text zu globalisation und schmelzenden eisbergen, für bio 3 wochen vorher, da war das thema neurobiologie und evolution und deutsch auch nicht so viel, da mussten wir dann einen sachtext analaysieren oder einen abschnitt analysieren
hast du deine denn scho ngeschrieben?
LG
hast du deine denn scho ngeschrieben?
LG
@ luxury,
Hey, ich ahbe SoWi als Lk & wir haben über Globalisierung geschrieben.
Unser Lehrer ist sich 100%ig sicher, dass die, die die Abi-Prüfungen jetzt gerade machen, dein Klausurthema auch auf Libyen bezogen drannehmen würden.
Ich bin zwar nicht dieser Überzeugung, aber wäre trotzdem echt cool, wenn wir uns darüber austauschen könnten.
LG, CD
Hey, ich ahbe SoWi als Lk & wir haben über Globalisierung geschrieben.
Unser Lehrer ist sich 100%ig sicher, dass die, die die Abi-Prüfungen jetzt gerade machen, dein Klausurthema auch auf Libyen bezogen drannehmen würden.
Ich bin zwar nicht dieser Überzeugung, aber wäre trotzdem echt cool, wenn wir uns darüber austauschen könnten.
LG, CD
Nein Gedichtsanalyse war nicht dabei: Es ging eigentlich ausschließlich um Tauben im Gras, bei einer Aufgabe außerdem die Effi
Möchtest du die Aufgaben trotzdem?
Möchtest du die Aufgaben trotzdem?
Bei uns war es ähnlich. Entweder einen Auschnitt aus Tauben im Gras analysieren und dann in A2 auf Traumnovelle beziehen oder einen Auschnitt aus Effi Briest analysieren und auf Tauben im Gras beziehen.
War okay bei uns. Hab 11 Pkt
War okay bei uns. Hab 11 Pkt
__________________Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK