Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich soll eine Erörterung zum Thema Lobbyismus schreiben, dazu bräuchte ich aber ein paar Pro- und Kontrapunkte zu diesem Thema. WIr haben das im Unterricht nicht wirklich ausführlich behandelt und jetzt sitze ich hier und habe nicht wirklich viel Ahnung -.-'
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich soll eine Erörterung zum Thema Lobbyismus schreiben, dazu bräuchte ich aber ein paar Pro- und Kontrapunkte zu diesem Thema. WIr haben das im Unterricht nicht wirklich ausführlich behandelt und jetzt sitze ich hier und habe nicht wirklich viel Ahnung -.-'
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben

__________________P2: Deutsch 26.03 [
]
P1: Französisch 28.03 [
]
P3: Mathe 02.04 [
]
P4: Politik 06.04 [
]
P5: Englisch 06.05 [ ]

P1: Französisch 28.03 [

P3: Mathe 02.04 [

P4: Politik 06.04 [

P5: Englisch 06.05 [ ]
Kontra: Einflussnahme auf die Politik (insbesonders auf die Gesetzgebung bezogen) durch Interessenverbände meist der Reichen -> mögliche Folgen: Korruption, Verletzung der demokratischen Grundsätze durch zu starke Einflussnahme.
Pro ist das sie verschiedene Intressen vertreten und das ist nötig um die Grundsätze einer Demokratie zu erfüllen ja ansonsten wüsste ich allerdings auch nur die schon genannten kontra argumente da ich persöhnlich auch eher gegen den Lobbyismus bin naja hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen