Hallo, bin neu in diesem Forum und hab direkt eine Frage..
Ich mach zur Zeit in NRW abitur..
Meine Noten aus 13.2: 1LK: 7 2LK: 9 GK erstmal unbeachtet
Wenn ich jetzt beide LK Abiturprüfungen 4- schreibe (4Punkte).. bekom ich dann trotzdem mein abi?
im 2 LK habe ich ja 9 punkte .. + 4 x 4 Punkte sind es ja 25.
im 1 LK werden es nur 23 in dem Fall.
Gibt es die Regel, dass mindestens eine LK Abiklausur 5 Punkte sein muss?
(Dass ich dann mehr Punkte im GK sammeln muss um auf die 100 Gesamtpunkte zu kommen ist mir bekannt).
Ich mach zur Zeit in NRW abitur..
Meine Noten aus 13.2: 1LK: 7 2LK: 9 GK erstmal unbeachtet
Wenn ich jetzt beide LK Abiturprüfungen 4- schreibe (4Punkte).. bekom ich dann trotzdem mein abi?
im 2 LK habe ich ja 9 punkte .. + 4 x 4 Punkte sind es ja 25.
im 1 LK werden es nur 23 in dem Fall.
Gibt es die Regel, dass mindestens eine LK Abiklausur 5 Punkte sein muss?
(Dass ich dann mehr Punkte im GK sammeln muss um auf die 100 Gesamtpunkte zu kommen ist mir bekannt).
also soweit ich weiss, hast du dann dein abi. wir haben einen zettel mit allen regeln und sowas. und da steht, wo´s ums abi geht: mindestens 2 kurse mit 25punkten, darunter 1 LK. diese kriterien hast du ja erreicht. allerdings muss du ja wenn du die 4 punkte im 2.LK hast in die nachprüfung (falls deine vornote auch im 9er bereich liegt!?). falls du dich da verschlechterst, haste die kriterien nicht erfüllt...
danke für die antwort.. ne meine vornote war 6,25 Punkte... also mit 4 Punkten hätte ich keine Abweichung..
Und das Kriterium, dass mindestens eine LK Abiprüfung 5 Punkte haben muss gibt es sicher nicht?
Und das Kriterium, dass mindestens eine LK Abiprüfung 5 Punkte haben muss gibt es sicher nicht?
wie gesagt, soweit ich weiss gibts das nicht, laut unserer lehrer und die werden wohl recht haben. glaub ich auchnicht, kann ja immer mal passieren das man 2 mal LK verbockt. aber frag doch nochmal in eurer schule nen lehrer!?