Wünsche, Anregungen, Kritik:
Beispiele für mndl. Prüfung?Wünsche, Anregungen, Kritik
Hi!
Kennt hier jemand eine Seite mit Beispielaufgaben für die mndl. Prüfung, vll. sogar mit Erwartungshorizont?
Kennt hier jemand eine Seite mit Beispielaufgaben für die mndl. Prüfung, vll. sogar mit Erwartungshorizont?
habt ihr keine Prüfungssimulationen in der Schule gemacht?
Also ich denke nicht dass man einen Erwartungshorizont für ne mündl. Prüfung machen kann ,da man ja immer nur einen Teil Aufgaben bearbeitet und den anderen Fragen benatworten muss ,die über das Thema hinausgehen, sich jedoch auseinander entwickeln und nicht schon vorher feststehen....
Also ich denke nicht dass man einen Erwartungshorizont für ne mündl. Prüfung machen kann ,da man ja immer nur einen Teil Aufgaben bearbeitet und den anderen Fragen benatworten muss ,die über das Thema hinausgehen, sich jedoch auseinander entwickeln und nicht schon vorher feststehen....
__________________"I talk of dreams;
which are the children of an idle brain,
begot for nothing but vain fantasy;
which is as thin of substance as the air,
and more inconstant than the wind, who woos"
which are the children of an idle brain,
begot for nothing but vain fantasy;
which is as thin of substance as the air,
and more inconstant than the wind, who woos"
also wir haben in erdkunde ein paar mündliche prüfungen simuliert (mit prüfungen vom letzten jahr) da waren auch erwartungshorizonte bei fürdie schriftlichen aufgaben
Doch, wir haben die schon simuliert. Aber einen Erwartungshorizont habe ich bisher nicht gesehen (auch für die mndl. Prüfung muss der vorliegen).
Wäre einfach cool um nochmal zu üben, daher brauch ich die.
Wäre einfach cool um nochmal zu üben, daher brauch ich die.
Hi, auf der Seite des niedersächsischen Bildungsserver nibis.de gibt es die so genannten EPAs. Da sind auch exemplarische mündliche Prüfungen eingestellt. Man muss allerdings das Inhaltsverzeichnis beachten, sonst sucht man sich tot.