Niedersachsen – Abitur Forum:
0 NP in PhysikAbitur Forum
Hey, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 0 NP in dem Physik Abitur schreibe, weil ich wirklich sehr schlecht in Physik bin. Ich habe echt viel gelernt, aber verstehe die zusammenhänge in den Klausuren nie. In meinen anderen Fächern bin ich aber wirklich gut und werde locker auf die 100 punkte insgesamt kommen. Wie ist das dann mit Physik? Muss ich in die Nachprüfung oder ist es egal, solange ich meine 100 Punkte habe?
Meines Wissens gibt es keine O-Punkte Regelung in Niedersachsen, d.h. solange du insgesamt über 100 Punkte in vierfacher Wertung kommst sollte alles gut sein. Wann ist die Prüfung denn? Ich hatte vor zwei Wochen mein Physik Abi und habe ein gutes Gefühl, wenn du Fragen hast, stell sie gerne
Wir hatten Quantenobjekte, Wellen& Schwingungen, Elektrizität und Magnetismus. Ich bin leider einfach super schlecht kann mir nichts davon merken aber trotzdem danke! Hab aber auch nochmal nachgefragt und meine Lehrerin meinte ich bekomme mein Abi auch ohne Nachprüfung, wenn ich auf die 100 NP komme
Also, wenn du in den anderen Fächern gut bist und insgesamt auf 100 Punkte kommst, sollte es normalerweise kein Problem sein, wenn du in einem Fach weniger Punkte hast.