1. individuelle Entfaltung und Solidarität...: pesten op school, dazu haben wir den Film "Spijt" geguckt und so die Dynamik hinter Mobbing analysiert
2. Wasser: analyse literarischer Texte; Dilemma -> Lage einerseits prekär wegen möglicher Überschwemmungen, andererseits notwendig für wirtschaftliches Wachstum; dazu haben wir den Film "de Storm" geguckt
3. Integration von Bevölkerungsgruppen...: da haben wir den Film "Shouf Shouf Habibi" geguckt, Integration, Assimilation, Segregation; das Marokkanenprobleem, Umgang mit Minderheiten, Inburgering, sone sachen
4. Individuelle Entfaltung und Solidarität...: dazu haben wir das Thema Euthanasie gemacht und dann den Film "komt een vrouw bij de dokter" geguckt; niederländische Drogen- und Alkoholpolitik haben wir da auch bearbeitet
5.1 D und die NL als Nachbarn, grenzüberschreitende Zusammenarbeit: da hatten wir verschiedene Projekte, ich persönlich hab mich mit Vorurteilen beschäftigt
5.2 Besatzungszeit und Judenverfolgung: dazu haben wir das Buch "Tralievader" gelesen, auch möglich wäre zB. "Oorlogswinter"; wir haben den Film "Süßkind" geguckt und uns einfach geschichtlich mit den Ereignissen und den Folgen auseinandergesetzt
6. kulturelle Identität in Brüssel: da haben wir erstmal probiert das Belgische System zu checken und dann haben wir Sprachenkonflikt und Schulsystem gemacht
das klingt jetzt als wär das mega viel aber rein inhaltlich ist das fast nichts
2. Wasser: analyse literarischer Texte; Dilemma -> Lage einerseits prekär wegen möglicher Überschwemmungen, andererseits notwendig für wirtschaftliches Wachstum; dazu haben wir den Film "de Storm" geguckt
3. Integration von Bevölkerungsgruppen...: da haben wir den Film "Shouf Shouf Habibi" geguckt, Integration, Assimilation, Segregation; das Marokkanenprobleem, Umgang mit Minderheiten, Inburgering, sone sachen
4. Individuelle Entfaltung und Solidarität...: dazu haben wir das Thema Euthanasie gemacht und dann den Film "komt een vrouw bij de dokter" geguckt; niederländische Drogen- und Alkoholpolitik haben wir da auch bearbeitet
5.1 D und die NL als Nachbarn, grenzüberschreitende Zusammenarbeit: da hatten wir verschiedene Projekte, ich persönlich hab mich mit Vorurteilen beschäftigt
5.2 Besatzungszeit und Judenverfolgung: dazu haben wir das Buch "Tralievader" gelesen, auch möglich wäre zB. "Oorlogswinter"; wir haben den Film "Süßkind" geguckt und uns einfach geschichtlich mit den Ereignissen und den Folgen auseinandergesetzt
6. kulturelle Identität in Brüssel: da haben wir erstmal probiert das Belgische System zu checken und dann haben wir Sprachenkonflikt und Schulsystem gemacht
das klingt jetzt als wär das mega viel aber rein inhaltlich ist das fast nichts
kann mir jemand eine Zusammenfassung der Themen per mail schicken? Habe so gut wie gar nichts ...
[email protected]
[email protected]