hallo
hat jemand von euch zufällig noch die abiaufgaben des diesjährigen wirtschaftsabiturs, und zwar zur Unternehmenswelt, im kopf und was ihr für lösungsansätze geschrieben habt?
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte danke!
hat jemand von euch zufällig noch die abiaufgaben des diesjährigen wirtschaftsabiturs, und zwar zur Unternehmenswelt, im kopf und was ihr für lösungsansätze geschrieben habt?
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte danke!
Waren das nicht diese Aufgaben zu Kaffee? hab leider nicht mehr im Kopf außer dass unser ganzer Kurs 4-5 Punkte hat >.<
Also Lösungsansätze weiß ich jetzt leider keine mehr, aber die sind glaub ich auch bei jedem sehr verschieden, da die Aufgaben sehr offen gestellt waren und man eigentlich einfach auf die Quellen eingehen sollte und diese auswerten etc. Bei der Erstellung eines Marketingplans in Aufgabe 3 (glaube ich) hat man das eben mit den 4P's gemacht und bei der letzten Aufgabe konnte man sich etwas aus den Fingern saugen, man hat es also nicht im Unterricht speziell gemacht. Also Vor- und Nachteile von Marken, die auf Exklusivität setzen, herausarbeiten.
Insgesamt habe ich mir einfach meine Aufschriebe durchgelesen und für das Wirtschaftsabi ca. 3 Stunden am Tag davor gelernt und dann stabile 10 Punkte eingefahren, bin ich zufrieden mit!
Insgesamt habe ich mir einfach meine Aufschriebe durchgelesen und für das Wirtschaftsabi ca. 3 Stunden am Tag davor gelernt und dann stabile 10 Punkte eingefahren, bin ich zufrieden mit!
es ging um den unterschied zwischen kapselkaffe, bohnenkaffe und filterkaffee
hauptsächlich ging es um die firma nespresso, welche in der vergangenen zeit großen gewinn mit kapselkaffe gemacht hat.
wir hab verschiedene materialen bekommen, welche gesellschaftsschichten welchen kaffe trinken
umsatz von verschiedenen kaffe sorten
werbeplakate von nespresso
beliebtheit des kapselkaffe
dabei waren die hauptkriterien die exklusivität, der hohe preis und simple anwendung
nachteile waren die hohe umweltbelastung und die rarität
aufgabenstellung war ein marketingkonzept für kapfselkonzere zu erstellen, aufgrund von expertenaussagen lösungsansätze von den firmen herrauszuarbeiten und noch iwas
hauptsächlich ging es um die firma nespresso, welche in der vergangenen zeit großen gewinn mit kapselkaffe gemacht hat.
wir hab verschiedene materialen bekommen, welche gesellschaftsschichten welchen kaffe trinken
umsatz von verschiedenen kaffe sorten
werbeplakate von nespresso
beliebtheit des kapselkaffe
dabei waren die hauptkriterien die exklusivität, der hohe preis und simple anwendung
nachteile waren die hohe umweltbelastung und die rarität
aufgabenstellung war ein marketingkonzept für kapfselkonzere zu erstellen, aufgrund von expertenaussagen lösungsansätze von den firmen herrauszuarbeiten und noch iwas