Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mariaxdelrey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.04.2015 um 13:35 Uhr
Hallo! smile

Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich zum Thema ''Le Siècle Classique'' lernen soll, geschweige denn was das überhaupt sein soll (klingt vielleicht doof, ich bin aber mal ehrlich). Hat jemand eine kurze Zusammenfassung dazu? Und hat das vielleicht was mit Sartre zutun?

Des Weiteren würde ich mich ebenso über eine Zusammenfassung/kurze Erklärung zu ''Du Réalisme au Naturalisme'' freuen, da wir diese Epochen im Unterricht kaum besprochen haben.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg im Abi! :-)
0
#298501
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
katedrp
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.04.2015 um 19:50 Uhr
Soweit ich mich entsinnen kann, haben wir zum Thema "Le Siècle de Classique" das Stück "Le Malade imaginaire" von Molière gelesen.
Vielleicht sagen dir die Stichwörter: Le comique de situation, le comique de gestes, le comique de mots und le rire du spectateur etwas? (Analyser une pièce de théâtre)
Ansonsten haben wir ganz grob besprochen wodurch die Epoche charakterisiert worden ist, z.B.: la monarchie absolue, la société est divisée en 3 états, etc.

Ich hoffe, dass die Antwort einigermaßen hilfreich war. :
Zu dem anderen Thema gibt es bestimmt schon andere Beiträge, klick dich mal durch.
1
#298727
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes