Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Brainy123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.03.2015 um 19:26 Uhr
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihre zu Québec im Hinblick auf die Kolonialzeit lernt.
Ich habe nämlich nur ein paar Daten und sonst nichts wirklich im Unterricht besprochen verwirrt
Was habt ihr zu der Geschichte, den Gründen der Entstehung der Kolonie und den Unterschied zu den anderen Kolonien gelernt?
0
#298064
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
davdav
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 13:22 Uhr
Ich hab zur Kolonialisierung auch nichts gemacht :o
0
#298146
 
mida84
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 15:46 Uhr
Wir haben nur so ein wenig die Geschichte sowie die Identifikationen der einzelnen Gruppen dort besprochen. Generell zur Francophonie echt wenig und man findet auch schlecht was. Einen literarischen Text hatten wir auch, eine Beziehung zwischen einer Französin und einem Kanadier oder so und daran sollte man die Problematiken usw festlegen :o
0
#298186
 
Brainy123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 19:17 Uhr
Danke für eure Antworten!

Da bin ich ja echt beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die zur Kolanialgeschichte in Québec nicht so viel gemacht hat.
0
#298235
 
davdav
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2015 um 12:04 Uhr
Wir sollten uns denke ich mal allgemein nicht solche Gedanken machen :-) das wichtigste ist ja auch eigentlich nur, dass man den Text gut versteht und man hat ja schließlich immer was im Hinterkopf zu manchen Dingen oder eben etwas Allgemeinwissen! Ich bin mir sicher, dass wir das packen und wünsche euch allen viel Glück! :-)
2
#298307
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes