Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Laureen94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 17:10 Uhr
Zum genannten Thema kann ich bisher kaum was, da wir das in der Schule auch nur relativ gering besprochen haben. Das einzige woran ich mich erinnern kann ist der Film <<Au revoir les enfants>>...

Kann mir bitte jemand helfen..? Ich bin wirklich am verzweifeln..
Bestmöglich ein Thesenpapier zum download bereitstellen oder einfach mit blankem Allgemeinwissen antworten? großes Grinsen

-Außerdem noch eine Frage am Rande: Habt ihr zu den Themen a) << Immigration et Intégration>> und b) <<Existence humaine et modes de vie>> auch nur die Lektüren <<Un aller simple>> und <<Huis clos>> nochmal bearbeitet..?
0
#240648
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
JeyJey16
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 18:15 Uhr
Also hier ist mal das was wir gelernt haben:

- beaucoup des résistantes sont morts pour la France
- la situation sous l'occupation:
- pas de droits/ de la liberté
- la déportation
- l'influence de la propagande
- la manipulation
=> une situation éxtrème

Ich bin zwar im LK aber wir haben auch nur "Au revoir les enfants" geschaut und zu den unten genannten Themen nur "un aller simple" und "Huis clos" gelesen

Hoffe, es hilft dir ein wenig Augenzwinkern
1
#240779
 
Laureen94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 18:23 Uhr
Oh ja, danke! (:

Ist auf jeden Fall beruhigend! großes Grinsen
0
#240796
 
lillileinie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 18:41 Uhr
Ich habe auch LK, aber wir haben auch nur die beiden Lektüren dazu gelesen.

Zu Occupation et Résistance :

- Aufteilung Frankreichs in zwei Zonen: zone occupée (durch die Deutschen) und in die Zone unter der Regierung von Pétain (le regime de Vichy)
- "Le statut des Juifs"
- viele Résistance-Bewegungen, hauptteils unter der Leitung von Charles de Gaulle von London ("Londres") aus
--> Ziel: la libération de la France
- zu den combattant pour la liberté (Freiheitskämpfern): mourir pour ses ideaux & buts, pour la paix et la fraternité et pour la famille (zu wissen, dass die Familie nicht unter der Occupation lebt)

zu b): wir haben das auch nur mit dieser Identitätsfindung und die Probleme dabei, was man auch bei "Un aller simple" findet, und mit dieser Mauvaise foi, dass viele Menschen sich selbst belügen und andere, in Verbindung gebracht


Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen smile
2
#240836
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes