Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
 
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  

Julix2810

Schüler | Nordrhein-Westfalen

Userinformationen

Eingeschränkter Zugriff: Der User hat den Zugang zu seinem Profil geschützt und will seine persönliche Daten nicht öffentlich zugänglich machen.
User-ID:842712
Registriert am:06.02.2021
Zuletzt online:27.07.2021 19:48 Uhr
Beiträge:9
Hilfreich-Stimmen:951
Hochgeladene Dateien:16
E-Mail:Versteckt
Homepage:
Geschlecht:keine Angaben
Geburtstag:
Benutzergruppe:Schüler
Bundesland:Nordrhein-Westfalen

Userposts

 
07.06.2021 um 21:41 Uhr
#434689
Julix2810
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Heyyy, ich hatte auch bio mündlich (vor ca. 2 Wochen) und kann dir gerne etwas dazu erzählen.

Teil 1 war Neuro; da musste ich eine Synapse Zeichen + daran eine Übertragung beschreiben. außerdem musste ich eine Krankheit erklären (myasthenia gravis, materialbasiert) und Behandlungsmöglichkeiten überlegen (Hypothese).

Teil 2 war dann ja gemischt und Themenübergreifend:
Zur Genetik: ich musste die PID diskutieren (pro&contra), einen Stammbaum beschriften + Erbgang bestimmen, Verfahren zur Untersuchung des Erbmaterials nennen + beschreiben (z.B PCR, Gelelectrophorese, etc.)
Ökologie/Evolution: einen Faktor nennen, der den Genpool verändern kann (z.B.: Flaschenhalseffekt, Gendrift, ...), Stellung nehmen zur Aussage: survival of the fittest = der stärkere setzt sich durch

Ich hoffe das gibt dir einen guten Eindruck smile es ist echt gut machbar, bedenk einfach, dass deine Lehrerin Sachen nehmen wird, die ihr ausführlich besprochen habt!
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀 (&Spaß🥰)
1
 
01.03.2021 um 19:10 Uhr
#405245
Julix2810
Schüler | Nordrhein-Westfalen
hey, schreib mir mal privat. Zu Montessori kann ich dir eine Klausur schicken. Ich hab zusätzlich auch eine Klausur die beide Theorien verknüpft - dazu allerdings keine Lösungen, vielleicht hilft es aber ja trotzdemsmile
Generell würde ich aber sagen kann man bei Montessori und Schäfer damit beginnen das Menschenbild zu vergleichen (innerer Bauplan vs. primäres Repertoire) und dann die Spielauffassung. Bei Schäfer soll alles frei, bei Montessori ist es vorgegeben usw...
1
 
27.02.2021 um 16:56 Uhr
#405148
Julix2810
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hey ja kann dir dazu was schicken, schreib mir privat smile
4
 
24.02.2021 um 20:44 Uhr
#405038
Julix2810
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hey, ich hoffe das hilft dir:
Hurrelmann definiert das gesamte Jugendalter durch hohes Belastungspotenzial (wegen den Entwicklungsaufgaben (EA). Wird eine EA nicht bewältigt kommt es zu Schwierigkeiten bei den übrigen EA. So steigt die Belastung, die der Jugendliche bewältigen muss und als Folge dessen können die anderen EA nicht (so gut) bewältigt werden. Dabei gibt es drei verschiedene Formen der unangemessenen Bewältigung der Belastung (mehr dazu in meiner Datei zu Hurrelmann, die ich hier hochgeladen habe). Diese führen wieder rum dazu, dass andere "Maßnahmen" der Jugendphase, wie etwa die Synthese von Individuation und Integration (Maxime 4) nicht oder nicht ausreichend gelingen.
Weniger kompliziert kann aber auch einfach gesagt werden, dass die Bewältigung der EA eine Grundvoraussetzung zur Bildung der Identität ist. Werden somit die EA nicht, oder nicht ausreichend bewältigt, kann es zu Problemen der Identitätsbildung kommen.

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen. Ist bestimmt nicht vollständig aber ja zumindest ein Ansatz smile Ich hab meine Lernzettel zu Hurrelmann auch hocggeladen - vielleicht helfen sie dir ja <3
4
 
24.02.2021 um 20:32 Uhr
#405037
Julix2810
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hey klar, schreib mir privat smile
5
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes