Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
 
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  

KathaZz

Schüler | Niedersachsen

Userinformationen

Eingeschränkter Zugriff: Der User hat den Zugang zu seinem Profil geschützt und will seine persönliche Daten nicht öffentlich zugänglich machen.
User-ID:68721
Registriert am:02.06.2010
Zuletzt online:02.04.2014 22:31 Uhr
Beiträge:63
Hilfreich-Stimmen:1322
Hochgeladene Dateien:33
E-Mail:E-Mail-Adresse anzeigen
Homepage:
Geschlecht:weiblich
Geburtstag:
Benutzergruppe:Schüler
Bundesland:Niedersachsen

Userposts

 
01.08.2011 um 17:51 Uhr
#169805
KathaZz
Schüler | Niedersachsen
Hey,

vllt hilft dir das ja.


Chemosynthese am Beispiel von Stickstoff oxidierenden Bakterien

• Bei der Chemosynthese wird CO2 unabhängig vom Sonnenlicht assimiliert (gebunden), woraus Energie gewonnen wird
’ Bakterien nutzen häufig Energie aus chemischen Verbindungen
’ es gibt z.B. Schwefelbakterien oder Eisenbakterien
• Auch Fäulnisbakterien nutzen die Chemosynthese, die sogenannten Denitrifikanten oder denitrifizierende Bakterien, welche Nitrat (NO3) als Oxidationsmittel nutzen
’ Es entsteht elementarer, gasförmig entweichender Stickstoff (N2): Denitrifikation
• Nitrifizierende Bakterien (Nitrobacter, ammoniakoxidierend) wandeln oxidieren Ammoniak (NH3) oder Ammonium (NH4) zu Nitrat: Nitrifikation


LG KathaZ
0
 
20.06.2011 um 10:03 Uhr
#169173
KathaZz
Schüler | Niedersachsen
Zitat:
Original von eylül
hey Leute ich hab ja mal richtig Pechunglücklich
mir fehlt nur ein Punkt das ist ziemlich ärgerlich..ich habe am Freitag meine Nachprüfung in Physik bin jetzt schon voll aufgeregtunglücklich


Das pachst du schon!

Physik ist mündlich besser als schriftlich!

Viel Erfolg...holst bestiommt mehr als einen Punkt raus ;-)

LG KathaZ
2
 
18.06.2011 um 18:58 Uhr
#169120
KathaZz
Schüler | Niedersachsen
Ich musste auch in 4 Nachprüfungen und insgesamt 16 Punkte holen!

Meine Nerven waren total am Ende, hab mitten in der lezten gesagt, dass ich es nicht schaffe und voll angefangen zu weinen (peinlich)...
Hab mich nochmal zusammengerissen und in allen Fächern insgesamt 17 Punkte rausgeholt.

Von Anfang bis Ende war ich der Meinung, dass ich es NIE schaffe und jetzt...ICH HABS GESCHAFFT... da ist ne Erfahrung fürs Leben(auch wenn mans nich schafft)

Man sollte auf jeden Fall die Nachprüfungen machen. Meine waren übringens Deutsch,Mathe,Chemie und Bio.

Habs geschafft...:-)

LG KathaZz
Zuletzt bearbeitet von KathaZz am 18.06.2011 um 18:59 Uhr
0
 
18.06.2011 um 18:43 Uhr
#169119
KathaZz
Schüler | Niedersachsen
Ich hab es heute endlich geschafft!!

Musste in 4 Nachprüfungen und noch 16 Punkte holen!

Wollte heute bei der letzten Prüfung aufgeben...hab mich nochmal zusammengerissen und echt insgesamt in allen 17 Punkte geholt!

Hätte niemals gedacht, dass ich es schaffe...!

Juhuuu.... großes Grinsen

LG KathaZ
0
 
24.05.2011 um 14:52 Uhr
#167315
KathaZz
Schüler | Niedersachsen
Hey,

ich hab in der mündl. Prüfing 4 Punkte bekommen und bekomme wahrscheinlich P1 und P4 noch einen Unterkurs. Darf man 3 Unterkurse haben und die dann mit anderen Prüfungen ausgleichen und auch durch Nachprüfungen? Oder darf man nur 2 haben?

Danke schonmal im voraus!

LG KathaZz
0

X-BASH - Die größte Abireise Europas

Feiert euer Abitur gemeinsam mit euren Freunden auf einer eigenen Halbinsel!
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes