Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Abi23 Politik und Wirtschaft - LK

von lina.stle
lina.stle
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
42
1. Politische Partizipation zwischen Anspruch und Wirklichkeit (12.1)
2. Soziale Marktwirtschaft zwischen Anspruch und Wirklichkeit (12.2)
3. Friedenssicherung als nationale und internationale Herausforderung (13.1)
4. Chancen und Risiken weltwirtschaftlicher Verflechtungen (13.2)
5. Zusammenhänge zwischen den Semestern
6. Methodik
7. Fachbegriffe
lina.stle
Schüler | Niedersachsen
Uploader:lina.stle
Hochgeladen am:12.04.2023 um 12:11 Uhr
Datei-ID:39751
Dateityp:pdf
Dateiname:Abi23_Politik.pdf
Größe:3.67 MB
Downloads:2,823
Kommentare:17
Hilfreich:43
Nicht Hilfreich:1
Bewertung Laut Community

Ø14.83 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
1
15 Punkte
5
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
17 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Emili_Magaschütz vor 373 Tagen | 3 Punkte
      Das rettet mein Abi<3
      #84620
    • Luca.B04 vor 376 Tagen | 2 Punkte
      Vielen Dank für deine Bemühungen!
      Sehr umfangreich und genau

      Du hast nicht zufällig auch noch Lernzettel für Deutsch (LK)? 😅🥹
      #84592
      • lina.stle vor 376 Tagen | 0 Punkt
        @Luca.B04 freut mich ☺️ ich hab meine Deutsch Lernzettel auch hochgeladen, habe Deutsch aber nur als Grundkurs
        #84595
    • Franz müller vor 377 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Echt sehr gut und übersichtlich
      #84580
    • Wesley_Crusher vor 377 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Super Lernzettel! Nach meinem Abi möchte ich sofort auf die Akademie, da hilft mir jeder Punkt besser in der Klausur! Danke fürs teilen.
      #84584
    • studyamra vor 375 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Wow, dieser Lernzettel ist perfekt!
      #84603
    • Tiziaaa vor 375 Tagen | 1 Punkt
      So weit ich weiß wurde im ersten Semester das Modul „Medien“ gestrichen:)
      #84604
    • Takaiki vor 375 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Geiler Lernzettel. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den so detailreich hochzuladen.
      #84607
    • ChrisAR1776 vor 375 Tagen | 1 Punkt
      14 Punkte

      Alles super ausführlich, einzige Sache, die korrigieren würde oder im Hinterkopf behalten würde, ist das zur politischen Teilhabe auch die Wahlbeteiligungsentwicklung in DE dazugehört.
      "Die Wahlbeteiligung ist in den letzten 3 Bundestagswahlen gestiegen, trotz dessen liegt die Wahlbeteiligung mit 76,6% immer noch unter dem Niveau der Teilung wie auch deutschen Einheit."
      Möglicherweise auch die Demographie mit einbeziehen, wie sieht der durchschnittliche Wähler usw.
      #84608
      • Wesley_Crusher vor 375 Tagen | 0 Punkt
        @ChrisAR1776 Also ich habe die Auswirkung auf die Wahlbeteiligung bei "Auswirkung auf die Repräsentative Demokratie" gefunden. In ausreichender Form wie man es im Abi wissen sollte ;).
        #84611
    • ThemiRuu vor 180 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      ich schreibe am Mittwoch meine vor-Abi Klausur und ich wollt nur mal kurz danke sagen das du mir damit den hintern gerettet hast bist ein wahrer :,)
      #84730
    • hilfe man vor 381 Tagen | 0 Punkt
      schnieke Lernzettel, da kann ich bestimmt für den hessischen Erlass was übernehmen. Eine Frage habe ich jedoch: Was ist mit Superjoker gemeint?
      #84554
      • lina.stle vor 381 Tagen | 0 Punkt
        @hilfe man das freut mich :) der Begriff „Superjoker“ kommt von meinem Politiklehrer, er meint damit Aspekte und Wörter die z.B. in einer Argumentation sehr relevant bzw. überzeugend sein können, ähnlich wie die politischen Urteilskriterien
        #84556
      • hilfe man vor 381 Tagen | 1 Punkt
        @lina.stle Super, dann hoffen wir mal dass die mir im Grundkurs und dir im LK ein paar Punkte mehr verschaffen.
        Viel Erfolg beim Abi!
        #84557
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    42
    Uploader:lina.stle
    Hochgeladen am:12.04.2023 um 12:11 Uhr
    Datei-ID:39751
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Abi23_Politik.pdf
    Größe:3.67 MB
    Downloads:2,823
    Kommentare:17
    Hilfreich:43
    Nicht Hilfreich:1
    Bewertung Laut Community

    Ø14.83 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    1
    15 Punkte
    5
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes