Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Deutsch GK Abitur 2021 schriftlich / mündlich (komplett)

von Tobystn
Tobystn
Schüler | Hessen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
225
Hi, anbei meine Lernzettel für das schriftliche Deutschabitur 2021. Die meisten Themengebiete sind mit passenden Lernvideos bestückt. Dafür oben rechts den QR-Code einscannen. Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen. Lasst mir gerne ne Bewertung da.

Folgende Inhalte werden behandelt:

Epochenübersicht (Barock bis Trümmerliteratur)
- mit Bilduntermalung, Themengebiete, Sprache, das Reisen, Persönlichkeiten, Motive

Gedichte der Weimarer Klassik (mit Analysen)
- Worte des Glaubens, Das Göttliche, Briefe zur Beförderung der Menschheit, Hoffnung, Gesang
der Geister über den Wassern, Mignon, Grenzen der Menschheit

Taugenichts
- Autor, Inhalt, Analyse, Interpretation, Charakterübersicht, Charakterisierungen, Themen, Motive

Into the Wild (Filmvergleich Taugenichts)
- Inhalt, Charakterisierungen

Filmanalyse
- Aufbau, Effekte, Kameraeinstellungen, Kameraperspektiven

Sprache Medien Wirklichkeit
- Fachwörter, Sprechen vs. Schreiben, Geschichte, Aufgabe von Medien, Arten von Medien, Ziele von Medien

Woyzeck
- politisches vs. geistliches Bild, Analyse, Charakterübersicht, Charakterisierungen, Charaktervergleich, historischer Woyzeck

Jenny Treibel
- Charakterübersicht, Zusammenfassung, Charakterisierungen, Interpretation, Analyse, zeitliche Einordnung

Faust
- Basics, historischer Faust, Charakterübersicht, Zusammenfassung, Interpretation, Aufbau, Charakterisierungen, Rolle der Frau,
Menschenbild, Wette, Gretchen Frage, Analyse, Deutungsansätze

Die Verwandlung
- Zusammenfassung, Reisender, Gesamtsituation, Charakterisierungen, Autor, Selbstbild, Vater, Interpretationen, Analyse

Parabeln
- Definition, Merkmale, Kafkaesk

Kurzgeschichte
- Stilmerkmale, Aufbau, Motive, Handlung, Figuren, Erzähltechnik, Sprache, Ort, Zeit

Expressionismus
- Themengebiete, WW1, Urbanisierung, Nihilismus, Abgrenzungen zu anderen Epochen, Motive
Tobystn
Schüler | Hessen
Uploader:Tobystn
Hochgeladen am:01.05.2021 um 13:35 Uhr
Datei-ID:34861
Dateityp:pdf
Dateiname:Deutsch_GK_Abiturvor[...].pdf
Größe:17 MB
Downloads:23,763
Kommentare:22
Hilfreich:237
Nicht Hilfreich:12
LehrerbewertungLaut Uploader14Punkte
Bewertung Laut Community

Ø15.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
8
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
22 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • MJ1319 vor 1064 Tagen | 7 Punkte
      Extrem hilfreich und der beste Lernzettel den ich je gelesen habe. Danke für die Rettung
      #81613
      • Tobystn vor 1063 Tagen | 1 Punkt
        @MJ1319 freut mich, dass ich helfen konnte :)
        #81626
    • Anahit1 vor 1069 Tagen | 3 Punkte
      15 Punkte

      Wirklich gute Lernzettel! Danke🤗
      #81463
    • julianadine.s vor 1045 Tagen | 3 Punkte
      15 Punkte

      Du bist ein Held!
      #81863
    • Sari Watte vor 1061 Tagen | 2 Punkte
      Danke für die hammer Lernzettel😍
      #81666
    • Janein123999999 vor 1061 Tagen | 2 Punkte
      15 Punkte

      Dankeschön!! Super hilfreich absolut klasse Gestaltung!
      #81684
    • Lotte Reckel vor 1035 Tagen | 2 Punkte
      Der Traum eines Jeden, der sich einen ästhetisch ansprechenden und zu gleich inhaltlich wertvollen Lernzettel wünscht.
      Dieses Werk ist die schriftliche Verkörperung von Perfektion.
      #81946
      • Tobystn vor 1035 Tagen | 1 Punkt
        @Lotte Reckel Welch wohlgesonnene Worte, ich fühle mich geehrt haha. Freut mich, dass dir die Zettel gefallen und ich helfen konnte :)
        #81947
    • Riixi vor 1028 Tagen | 2 Punkte
      Den positiven Kommentaren kann ich mich hier nur anschließen. Vor allem die Epochenübersicht und die Liste der sprachlichen Mittel sind extrem gut ausgearbeitet. Danke!
      #81978
    • flower_01 vor 1058 Tagen | 2 Punkte
      Danke!! Sehr hilfreich :]
      #81727
    • sindyk vor 1056 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Toller Lernettel:) Danke fürs Hochladen
      #81748
    • maay20 vor 1052 Tagen | 1 Punkt
      Ich bin schon mit meinem Abi durch und muss ehrlich sagen, dass das der beste Lernzettel ist, den ich gesehen habe.
      #81798
      • Tobystn vor 1051 Tagen | 0 Punkt
        @maay20 Haha vielen Dank, ich hoffe du hast dein Abi gut hinbekommen. Habe noch beide mündlichen Prüfungen vor mir :)
        #81805
    • dbdmax vor 1049 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Der best aufgebaute Lernzettel und dabei auch der am schönsten gestaltete
      #81828
    • Baumhaus15 vor 972 Tagen | 1 Punkt
      richtig gut gestaltet und auch inhaltlich auf dem Punkt:)
      #82105
    • ninasnotepad vor 969 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Der Wahnsinn, damit lernt man gerne!
      #82109
    • luca.rhl vor 962 Tagen | 1 Punkt
      Vielen lieben Dank!!!
      #82135
    • lisa29 vor 1063 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Übelst gut, vielen Dank!!
      #81635
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    225
    Uploader:Tobystn
    Hochgeladen am:01.05.2021 um 13:35 Uhr
    Datei-ID:34861
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Deutsch_GK_Abiturvor[...].pdf
    Größe:17 MB
    Downloads:23,763
    Kommentare:22
    Hilfreich:237
    Nicht Hilfreich:12
    LehrerbewertungLaut Uploader14Punkte
    Bewertung Laut Community

    Ø15.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    8
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes