Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Englisch LK ABI Lernzettel 2021

von exvx
exvx
Schüler | Hessen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
252
Seid so lieb und hinterlasst einen Kommentar oder eine Bewertung für mich, wenn ihr es downloaded, ich würde mich riesig freuen. 🥰

Hier findet ihr meine Englisch LK Lernzettel für das Abitur 2021. Jedes Thema aus dem Abiturerlass für 2021 wurde in kurzen, kompakten Stichpunkten zusammengefasst. Es ist nur das allerwichtigste zu jedem Thema, da ich finde, dass es nicht Nötig ist hunderte von Seiten zu lernen. :)

Ich würde mich sehr über Feedback freuen und falls Fehler etc. auftreten entschuldige ich mich.

In dem Sinne viel Glück an alle die ihr Abitur dieses Jahr schreiben und ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. :) -E

ANMERKUNG: der Vietnam Krieg war von 1955-1975, da ist mir leider ein Fehler aufgetreten. :)
exvx
Schüler | Hessen
Uploader:exvx
Hochgeladen am:14.04.2021 um 13:11 Uhr
Datei-ID:33710
Dateityp:pdf
Dateiname:Englisch_LK_ABI_Lern[...].pdf
Größe:16.68 MB
Downloads:15,216
Kommentare:36
Hilfreich:267
Nicht Hilfreich:15
Bewertung Laut Community

Ø15.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
2
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
36 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • omera12345 vor 1101 Tagen | 12 Punkte
      We love you bro. Danke dass du das reingestellt hast. Insha allah kriegst du deine erwünschte note und noch besser
      #79969
    • vor 1101 Tagen | 5 Punkte
      Wow, was für tolle Lernzettel! Vor allem die Themen über Amerika und South Africa waren total hilfreich! Vielen Dank <3
      Löschen
      #79981
    • lenamichellle vor 1101 Tagen | 3 Punkte
      Die Lernzettel sind wirklich supeeer, haben mich gerettet!
      sehr übersichtlich und verständlich, auch noch echt schön geschrieben! Danke 🙏🏻
      #79965
    • Caro.kstr vor 1102 Tagen | 2 Punkte
      Du hast mir grad den Nachmittag gerettet, danke!
      #79758
    • xz.julia vor 1099 Tagen | 1 Punkt
      Hey, die Lernzettel sehen wirklich toll aus. Nur eine kleine Anmerkung am Rande, der Vietnam War war von 1955-1975, da ist dir ein kleiner Fehler passiert 😊
      #80164
    • aufspontanbres vor 1098 Tagen | 1 Punkt
      mega pretty die zettel
      #80195
    • Gretfred vor 1101 Tagen | 1 Punkt
      Ganz toll, vielen Dank!
      #79940
    • aufspontanbres vor 1098 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      ! :)
      #80196
    • fmlwannakms02 vor 1098 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      merciii
      #80205
    • Livieee vor 1103 Tagen | 1 Punkt
      Das sind wirklich super Lernzettel, definitiv gut auf den Punkt gebracht, sodass man sich nicht in Details verliert, sondern einen guten Überblick bei einer klaren Struktur behält!! Weil du noch nach Feedback gefragt hattest, wir sind bei der Frontier nochmal deutlich ins Detail gegangen und diese als entscheidende Ursache für die heutige amerikanische Mentalität (gun laws, individualism, patriotism) bezeichnet. Ich wäre auch bei den Beispielen für American nightmares etwas tiefer gegangen, aber da du da Platz gelassen hast, wolltest du das vielleicht sowieso noch. Insgesamt aber wirklich seeehr hilfreich, dankeschön für die tolle Übersicht :)
      #79698
      • Anonym50 vor 1102 Tagen | 0 Punkt
        @Livieee hey kannst du mir das mit der Frontier erklären? Hatte das nicht ganz verstanden
        #79840
      • exvx vor 1101 Tagen | 0 Punkt
        @Livieee herzlichen Dank für das Feedback und die tips!
        #79966
      • Livieee vor 1097 Tagen | 0 Punkt
        @Anonym50 Also bei der Frontier waren ja ganz spezifische Eigenschaften gefragt, darunter u.a.
        - individualism: die Familien oder sogar Einzelpersonen mussten sich ohne Unterstützung vorkämpfen und vor allem auf ihr eigenes Überleben achten, d.h. auch eine gewisse Selbstbezogenheit --> heute immer noch vor allem auf sein eigenes Schicksal bedacht, mehr Individuum als Gesellschaft

        - flexibility & mobility: wegen ständiger Gefahren und Hürden mussten die explorers mit vielen verschiedenen Situationen klarkommen und konnten sich nicht lange an einem Platz niederlassen oder ausruhen, außerdem Neigung zur Gewalt, weil man sonst nicht überleben hätte können --> heute ist es immer noch gewöhnlich, sehr lange Strecken zurückzulegen und in seinem Leben viel in den USA rumzuziehen, man ist nicht so stark gewunden gun laws/culture als großer Teil des American lifes

        - patriotism/nationalism: weil die Amerikaner sich ihr Land komplett selbst aufgebaut haben und sich mit wirklich nichts an Infrastruktur oder so durchschlagen mussten, sind sie automatisch patriotischer und stolzer auf ihr eigenes Land

        Hoffe, das hilft :)
        #80369
    • thisiswiebke vor 1098 Tagen | 1 Punkt
      danke danke danke :)
      #80217
    • Marco Coltiletti vor 1098 Tagen | 1 Punkt
      Good Job
      #80227
    • Taminaklein vor 1098 Tagen | 1 Punkt
      vielen dank omg <333
      #80228
    • Tami31 vor 1102 Tagen | 1 Punkt
      😍
      #79761
    • Suheira vor 998 Tagen | 1 Punkt
      Toller Lernzettel, danke!💙
      #82067
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    252
    Uploader:exvx
    Hochgeladen am:14.04.2021 um 13:11 Uhr
    Datei-ID:33710
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Englisch_LK_ABI_Lern[...].pdf
    Größe:16.68 MB
    Downloads:15,216
    Kommentare:36
    Hilfreich:267
    Nicht Hilfreich:15
    Bewertung Laut Community

    Ø15.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    2
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes