Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Biologie - Genetik Zusammenfassung

von Tiaraw
Tiaraw
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
48
Lernzettel zum Thema Genetik fürs Abi:)

Themen:

1. DNA
1.1. Struktur der DNA
2. Mitose
3. Replikation
3.1. Schema der Replikation
3.2. Ablauf der Replikation
4. Proteinbiosynthese
4.1. Allgemein
4.2. Transkription
4.3. Translation
4.4. Vom Protein zum Merkmal
5. Mutationen
5.1. Arten von Mutationen
5.1.1. Genmutationen
5.1.2. Chromosomenmutation
5.1.3. Genommutation
5.1.4. Reparatur der DNA
5.2. Molekulargenetische Ursachen von Krankheiten
5.2.1.Krebs
5.2.2. Trisomie 21 (Down-Syndrom)
5.2.3. Sichelzellanämie
6. Gentechnik
6.1. Arten der Gentechnik (rote, weiße und grüne Gentechnik)
6.2 Vor- und Nachteile
6.3. Beispiel Insulin
6.4. Kritik und Nachhaltigkeit
7. Aufbau Zelle und Chromosom + Mindmap „Proteinbiosynthese“

Ich hoffe, die Lernzettel helfen Euch!🥰
Tiaraw
Schüler | Niedersachsen
Uploader:Tiaraw
Hochgeladen am:02.04.2021 um 16:51 Uhr
Datei-ID:32949
Dateityp:pdf
Dateiname:Zusammenfassung_Gene[...].pdf
Größe:13.82 MB
Downloads:4,887
Kommentare:6
Hilfreich:53
Nicht Hilfreich:5
LehrerbewertungLaut Uploader15Punkte
Bewertung Laut Community

Ø14.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
1
15 Punkte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
6 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • GAT Shayan vor 1111 Tagen | 3 Punkte
      Echt ein gutes und strukturiertes Lernblatt. Ich danke dir das wird mir und meinem Kollegen sehr helfen. Viel Glück dir Inshallah du kriegst 15 Punkte
      #79416
      • Tiaraw vor 1111 Tagen | 0 Punkt
        @GAT Shayan Dankeschön😊
        Viel Erfolg Euch!
        #79468
      • Tiaraw vor 784 Tagen | 0 Punkt
        @GAT Shayan Habe tatsächlich 15 Punkte bekommen:)
        #83280
    • Paulaxx27 vor 363 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Danke! Ich liebe es einfach, dass bei dir die Proteinbiosynthese so gut erklärt ist.
      #84659
    • PrelliVelli vor 1109 Tagen | 0 Punkt
      Dein Lernblatt ist unvollständig. Besonders der Bereich der Gentechnik braucht Nachbesserung. Genetischer Fingerabdruck, Gelelektrophorese, PCR und Sequnenzierung....
      #79564
      • Tiaraw vor 1109 Tagen | 1 Punkt
        @PrelliVelli Danke für Dein Feedback. Dass die Lernzettel nicht alles beinhalten ist mir bewusst, deshalb habe ich ja extra alle Themen aufgelistet, die die Lernzettel beinhalten, sodass jeder gucken kann, ob das Thema drin ist, welches er sucht. Von Vollständigkeit habe ich in der Beschreibung auch nichts erwähnt;)
        #79567
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    48
    Uploader:Tiaraw
    Hochgeladen am:02.04.2021 um 16:51 Uhr
    Datei-ID:32949
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Zusammenfassung_Gene[...].pdf
    Größe:13.82 MB
    Downloads:4,887
    Kommentare:6
    Hilfreich:53
    Nicht Hilfreich:5
    LehrerbewertungLaut Uploader15Punkte
    Bewertung Laut Community

    Ø14.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    1
    15 Punkte
    0
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes