Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Evolution

von catleen582
catleen582
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
52
--- Habe noch eine weitere Zusammenfassung hochgeladen, die noch etwas ausführlicher ist. Außerdem sind da noch alle anderen Themen drin :)------------
Inhalt:
Glossar (wichtigsten Fachbegriffe)
Evolutionstheorien
- Jean-baptiste de Lamarck
- Charles Darwin/ Wallace
- Synthetische Evolutionstheorie
Evolutionsfaktoren
- Mutation
- Rekombination
- Gendrift
Selektion
- Selektionsfaktoren
- Biologische Fitness
- Natürliche Selektion
- Selektionstypen
- künstliche Selektion
- Sexuelle Selektion
Artbildung
- Artenbegriffe
- Artbildung
- Artbildungsmodelle
- Isolationsmechanismen
- adaptive Radiation
Proximate und Ultimate Erklärungen
Paarungssysteme
Kosten-Nutzen Analyse
elterliches Investment
Koevolution
Homologie
- Kriterium der Lage
- Kriterium der spezifischen Qualität
- Kriterium der Stetigkeit
Analogie
Stammbaumanalyse
Molekularische Verwandtschaftsbelege
- DNA – Hybridisierung
- DNA – Sequenzierung
- Präzipitin – Test
Humanevolution
- Out-of-Africa Modell
- Multiregionales Modell
- Hypothesen
- Homo sapiens & homo neanderthalensis

catleen582
Schüler | Niedersachsen
Uploader:catleen582
Hochgeladen am:29.11.2020 um 22:27 Uhr
Datei-ID:30420
Dateityp:pdf
Dateiname:Lernzettel_Evolution.pdf
Größe:6.34 MB
Downloads:5,183
Kommentare:7
Hilfreich:56
Nicht Hilfreich:4
Bewertung Laut Community

Ø15.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
7 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Anne Meißner vor 1107 Tagen | 3 Punkte
      Hey, ich möchte mich wirklich unglaublich bei dir bedanken, dass du uns deine perfekte Zusammenfassung zur Verfügung stellst! Du hilfst mir damit so sehr! Vielen vielen Dank!😊
      #78737
    • Franka B vor 1167 Tagen | 1 Punkt
      Dankeschön☺️👍🏻
      #76601
    • marisahuttner vor 1099 Tagen | 1 Punkt
      Danke!🧡
      #79501
    • emmasophie18.03 vor 1170 Tagen | 1 Punkt
      Hey:) vielen Dank für die super Zusammenfassung, hast du ggf. auch eine für Ökologie?
      #76505
      • catleen582 vor 1098 Tagen | 1 Punkt
        @emmasophie18.03 Hey, habe eine weitere Zusammenfassung hochgeladen, da ist unter anderem auch Ökologie bei :)
        #79531
      • emmasophie18.03 vor 1098 Tagen | 0 Punkt
        @catleen582 hab es grad durchgeschaut, super, vielen lieben dank! ich wünsche dir viel Glück :)
        #79540
    • mercedes43 vor 1098 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Sehr ausführlich!
      #79546
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    52
    Uploader:catleen582
    Hochgeladen am:29.11.2020 um 22:27 Uhr
    Datei-ID:30420
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Lernzettel_Evolution.pdf
    Größe:6.34 MB
    Downloads:5,183
    Kommentare:7
    Hilfreich:56
    Nicht Hilfreich:4
    Bewertung Laut Community

    Ø15.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    1
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes