Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Alle Semester Bio LK zusammengefasst

von Grolor
Grolor
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
133
So nun hier für alle die das jetzt erst finden oder schon drauf warten!!!
Ich habe alles digitalisiert!!!

Have fun!
Grolor
Schüler | Niedersachsen
Uploader:Grolor
Hochgeladen am:07.04.2012 um 15:10 Uhr
Datei-ID:15324
Dateityp:pdf
Dateiname:Fertige_Zusammenfass[...].pdf
Größe:590.85 KB
Downloads:24,475
Kommentare:84
Hilfreich:137
Nicht Hilfreich:4
LehrerbewertungLaut Uploader15Punkte
Bewertung Laut Community

Ø13.05 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
4
11 Punkte
9
12 Punkte
5
13 Punkte
13
14 Punkte
18
15 Punkte
10
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
84 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Baller vor 3944 Tagen | 5 Punkte
      10 Punkte

      Aber nur in maßen zu genießen. Evolution und so ist gut erkärt, aber wenns chemisch wird sind dir einige herbe Patzer unterlaufen. Unter "Erregungsleitung" z.B. schreibst du, dass im Endknöpchen (bei einer Synapse) Cl- Ionenkanäle geöffnet werden, es handelt sich aber um Ca2 Ionenkanäle !Und Cl- Ionen sind nicht Calium! <-- das gibt es garnicht, nur: Chlor (Cl oft Cl-); Calcium (Ca oft Ca2 ) und Kalium (K oft K ). entscheid dich für eins :P. Auf der nächsten seite, schreibst du, dass bei einem IPSP Cl- Ionenkanäle oder K Ionenkanäle geöffnet werden. Das sitmmt. Aber Cl- strömt mit dem Konzentrationsgefälle und gegen das Ladungsgefälle EIN (nicht aus) bei Kalium genau umgekehr und leider ebendfalls falsch. Der Rest ist aber sehr brauchbar vielen Dank fürs hochladen. Wenn du 2012 Abi machst, hoffe ich dir damit gehelfen zu können, meine Biolehrerin konnte das auchnicht, wir mussten uns das selber beibringen.
      #52929
    • DucAtHome vor 3944 Tagen | 2 Punkte
      13 Punkte

      Du weißt, dass du vielen Schülern das Leben rettest.
      #52956
    • BIOskop vor 3937 Tagen | 1 Punkt
      12 Punkte

      Danke für die Zusammenfassung sehr guter Überblick. Einige kleine Fehler ok, aber die wurden hier ja schon berichtigt.
      Viel Glück!!

      PS: enti_91 Bio-Abi ist doch am 23.4. Nicht das du am falschen Tag kommst ;)
      #53278
    • Schoki97 vor 2493 Tagen | 1 Punkt
      Ich hoffe, das ist nicht das einzige, was du lernst. Deine Zusammenfassung war ja an sich schon ganz in Ordnung, aber da fehlen einige Dinge (zB Immunbiologie wurde ganz ausgelassen). Ansonsten hast du das ganz ordentlich hingekommen!
      #48713
      • lisalenchen007 vor 2487 Tagen | 0 Punkt
        Das ist auch für die Abiturprüfung 2012 gewesen :)
        #48975
      • Schoki97 vor 2487 Tagen | 0 Punkt
        Oh, das tut mir Leid. Hab ich erst jetzt gesehen
        #48980
    • WykeSir vor 2487 Tagen | 1 Punkt
      Naturwissenschaftliche Arbeitstechniken zB Gelelektrophorese und R- und k Strategien müssen auch nicht gelernt werden
      #48973
    • Sylvmann96 vor 2487 Tagen | 1 Punkt
      Na ja, einige Rechtschreibfehler, dann ein paar generelle Fehler und riesige Fehler bei der Fotosynthese! (Licht- und Dunkelreaktion vertauscht) Bezweifle dass du da 15 Punkte für bekommen hast :/
      #48981
    • FL_XI vor 2856 Tagen | 1 Punkt
      14 Punkte

      Echt gute und umfassende Übersicht.
      #62568
    • Lilawissen vor 2838 Tagen | 1 Punkt
      12 Punkte

      Sehr gute und übersichtliche Zusammenfassung der Themen Evolution, Ökologie, Neurobiologie usw., jedoch fehlt das Thema Genetik komplett!?
      #63087
    • ThirdEchelon vor 3570 Tagen | 1 Punkt
      14 Punkte

      Wenn wir uns irgendwann mal auf der straße begegnen sollte geb ich dir einen aus, das hilft mir so sehr! du glaubst garnicht was für ne Panik ich hatte, aber jetzt kann ich der Prüfung beruhigter entgegensehen :) DANKE!!!
      #57790
    • zeus7 vor 3944 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Also ich bin nicht so super gut in Bio und verstehe das meistens nicht, aber mit diesem Zettel habe ich jetzt schon mehr gelernt als in den letzten zwei jahren!!!
      geil!!!!!!!!! Danke das abi kann kommen!=)
      #52940
    • Haschke96 vor 3220 Tagen | 0 Punkt
      10 Punkte

      rundum hilfreiche und gute zusammenfassung. danke :) teilweise leider fehlerhaft und sehr kurz gehalten.... auf jedenfall noch ergänzen fürs abi!!
      #59655
    • selaria vor 3585 Tagen | 0 Punkt
      12 Punkte

      ich finde es gut, dass alle rechnugen drin sind,wenn ich das richtig hab. aber solche zusammenfassung sind zum drübergucken und nochmal zu lernen, man kann sich immer versehen beim auf- und abschreiben, daher ist dies eher um noch mal ein themen überblick zu haben =))
      #56843
    • michi1655 vor 3762 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      Hey super Zusammenfassung, leider sind manche Themen ein wenig zu kurz ausgefallen aber sonst ganz okay :)
      #54796
    • Hansinator21 vor 2489 Tagen | 0 Punkt
      stimmt
      #48909
    • rooobert vor 3901 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      cool
      #54541
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    133
    Uploader:Grolor
    Hochgeladen am:07.04.2012 um 15:10 Uhr
    Datei-ID:15324
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Fertige_Zusammenfass[...].pdf
    Größe:590.85 KB
    Downloads:24,475
    Kommentare:84
    Hilfreich:137
    Nicht Hilfreich:4
    LehrerbewertungLaut Uploader15Punkte
    Bewertung Laut Community

    Ø13.05 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    4
    11 Punkte
    9
    12 Punkte
    5
    13 Punkte
    13
    14 Punkte
    18
    15 Punkte
    10

    X-BASH - Die größte Abireise Europas

    Feiert euer Abitur gemeinsam mit euren Freunden auf einer eigenen Halbinsel!
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes