Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Deutsch (Berlin/Brandenburg)Deutsch (Berlin/Brandenburg)

1
Letzter Beitrag von Mariechen19
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Komplanar
Ich schreibe am Montag eine Klausur über Vektoren und kann mit komplanar nichts anfang ich weiß das die Vektoren in einer Ebene liegen und linear voneinander abhängig sind nur verstehe ich davon kein Wort :rolleyes: Kann das einer vllt in ganz einfachen Worten idiotensicher erkl& ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mariechen19
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Klausur - Barocksonette - Welche hattet ihr?
Hey - ich schreibe am montag deutsch-GK klausur und wir bekommen ein sonett bzw. barockgedicht - nun wollte ich fragen, wer das thema auch hat oder hatte, was ihr für sonette durchgenommen habt und welche typisch für diese zeit sind, sodass ich schon mal schauen kann und mich auf ein paar ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sarah777
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | bschlussklausur dürrenmatts "Die Physiker"
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Molekulargenetik Hilfe
Hallo!:D Wir suchen ganz dringend Material oder fertige Lernzettel zum Thema Genetik, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Replikation der DNA, etc. Kann uns irgendjemand helfen? Wir können auch Fragen zu Neurophysiologie beantworten, das haben wir schon super drauf :) Vielen Dank!! ...
6
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Seras-Victoria
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Deutsch
Kann mir jemand sagen wie ich an ein Stark Buch Deutsch Brandenburg 2006, oder 2007 oder 2008 komme? Dort soll die Klausurarbeit für den GK Abi 2005 von Fleming enthalten sein. Ich würde ein entsprechende Stark Buch liebend gern kaufen, aber Stark und Ebay oder Booklooker bieten nichts ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Aufgaben "Irrungen, Wirrungen" Theodor Fontane
Guten Tag:) Meine ach so tolle Deutsch Lehrerin meinte wir sollen ein paar "leichte" Aufgaben erledigen zu dem Buch Irrungen und Wirrungen. :teach: Da ich meiner seits (sagen wir mal so) "dumm" im Fach Deutsch bin fällt es mir reichlich schwer diese Aufgaben zu löse ...
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Traumnovelle/ arthur schnitzler
Hallo, Ich spreche nicht gut deustch aber ich brauche Hilfe. Morgen, Ich habe eine Prufüng über "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler (auf deustch, ich lerne deutsch). Ich muss eine interpretation gemacht aber ich habe keine Idee. Meine lehrer geben uns viele Themen. Das ist : &q ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von PetiteChristina
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Irrungen, Wirrungen
Ich soll den Handlungsraum von Irrungen, Wirrungen in einer Skizze darstellen und diese Erläutern. Außerdem soll ich die Bedeutung des Raums als Keim des Ganzen interpretieren. Leider habe ich keinerlei Ahnung was genau ich machen soll... ...
3
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Verteiler f. Irrungen,Wirrungen,Fontane
Dies ist ein Verteiler für Material Irrungen,Wirrungen. Tragt euch hier ein.
9
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von degb7
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Irrungen Wirrungen lesen?!
Hallo mich würde mal interessieren, ob ihr das Buch Irrungen Wirrungen noch einmal lesen werdet vor dem GK Abi in Deutsch? Meine Lehrerinn meinte ich soll nochmal Galileo Galilei und Irrungen Wirrungen lesen um den gegebenen Text in den Kontext einordnen zu können! Ich hatte vor nur e ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Rede schreiben?
Für wie groß haltet ihr denn die Möglichkeit, dass man beispielsweise zur Sprachentwicklung, eine Rede schreiben muss?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Mögliche Paralellen/Übergriffe der Stücke
Welche Übergriffe/Paralellen der Stücke/Vergleiche könnt ihr euch vorstellen, lg. peppi2401
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Bitte stellt Eure Lernzettel in dieses Forum
Liebe Brandenburger, Abiunity lebt von der gegenseitigen Unterstützung. Bitte macht mit und stellt eure Lernzettel in dieses Forum. damit wir uns austauschen und gegenseitig helfen können., Lg. Peppi2401 ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | PW LK Afghanistan und Balkan
ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.Ich suche Materialien für die Themen Afghanistankrieg und Balkankonflikt. Falls ihr irgendwelche Zusammenfassungen oder Referate habt einfach schicken. Vielen dank im Voraus. ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Tayfun91
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Erdkunde mündlich
hallo, ich suche materialien für die mündliche erdkunde prüfung. Danke im Voraus
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von L.georgous
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Marquise v.O:Grundgedanke von'Drei psychischen Instanzen' Freuds erklären ,Identitätskrise
BRÄUCHTE ECHT HILFE :( hallo, also ich bräuchte hilfe bei etwas wichtigem: wir behandeln imoment die marquise von o von kleist und sind grad bei der identitätskrise, als sie von ihrem vater aufgrund ihrer unwissentlichen schwangerschaft verbannt wird. nun sollen wir die drei psy ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von psyclone616
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Abi GK
Hey, Ich wollt mal nachfragen was ihr euch für das grundkurs abi (brandenburg) in deutsch morgen noch anschaut. ich selbst gehe von einer erörterung aus und wollte mich darauf konzentrieren, meint ihr das geht gut aus und habt ihr villeicht noch ein paar links die mir helfen das besser zu ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von siemens12
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Meiose
Hallo : D Ich habe mal eine Frage zur Meiose bzw. zur Spermatogenese und Oogenese, und zwar entstehen doch bei der Meiose 4 gleich große Spermien oder eine Eizelle und 3 kleine Polkörperchen... Entstehen die weiteren Geschlechtszellen dann durch Mitose oder findet immer wieder eine ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von komat
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Deutsch 4 pk
hey, ich schreibe am dienstag in deutsch die 4. pk und habe als prüfungsthemen das 1. und 4. semester ich bin mir allerdings nicht ganz so sicher wie ich mich darauf ideal vorbereiten kann bzw welche themen ich noch durchnehmen kann bisher habe ich mir furcht und elend des 3. reiches durc ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von gl123
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Sandmann, Detailfrage bzgl einer der Formulierung "aufziehen"
Hallo :) Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Prüfungsvorbereitung recht intensiv mit dem Sandmann von E.T.A. Hoffmann. Es gibt eine Formulierung die ich nicht ganz verstehe, als Nathanael auf dem Ball von Spalanzani ist und mit Olimpia tanzt.: Er wollte jedoch mit keinem andern Fr ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von TinaaTralala
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Abiturprüfung 2013 mündlich in Deutsch - Wie ist der Ablauf?
Hallo. Ich hab Montag die mündliche Prüfung und ich frag mich wie der ablauf ist. Also es gibt ja den Vortrag und dann das Gespräch. Ich hab also meinen Text bekommen werde zum Prüfungsraum gebracht und was ist dann? Wie läuft das ab? Ich komm rein und begrüß ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Bio-Fan
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Klein Zaches, Abiprüfung 2010
Hallihallo! Ich habe Deutsch als LK und mache Klein Zaches. Gerade habe ich eine Nordrhein Westfalener Abi Prüfung gemacht (Teil indem paphnutius und Andres beschließen für die Einführung d Aufklärung Vorkehrungen zu schaffen u.a. Feen zu verbannen oder normalen staatsmitg ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Unicita
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Bertolt Brecht - Interpretation des Gedichts
Hey Leute, ich hoffe es lief bei euch allen gut! :) hab mal eine Frage, hat vielleicht jemand von euch im Deutsch Grundkurs das Gedicht von Bertolt Brecht interpretiert ? Wenn ja, was habt ihr so grob geschrieben ? Konnte nämlich nichts dazu im Internet finden, auch weil das Gedicht j ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mampfik
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Deutsch LK - wie wars?
Hallo, endlich ist Deutsch auch abgehakt :D Wie wars bei euch, welche Klausur habt ihr genommen? Hat jemand Klein Zaches genommen? Welche Aspekte habt ihr genannt?
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Pollito
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Bio LK Ökologie - Besprechung des Antibiotikums (Ameisenaufgabe)
Hallo Leute, es ist nun vollbracht, wir sind alle erleichtert und es stehen nur noch die mündlichen Prüfungen an. Allerdings hab ich durch Bio ein Unwohlsein, genauer gesagt durch eine Formulierung des Teilbereichs Ökologie mit den Superman-Ameisen: da hieß es nämlich, ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes