Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
carla2203
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2021 um 19:23 Uhr
Ich bin momentan echt am verzweifeln mit meiner Sowi-Vorbereitung... Habt ihr Ideen oder evtl Tips von euren Lehrern bekommen, was dran kommen könnte? Sowi macht mir von allem am meisten Angst, dabei ist es nur mein GK großes Grinsen
0
#408676
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Streberin.nautik
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2021 um 19:51 Uhr
Leider nicht! Und das aller schlimmste, ich kann gefühlt nichts und habe keine Ahnung, was man überhaupt lernen muss.
1
#408685
 
Mück
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2021 um 21:19 Uhr
Also meine Lehrerin hat uns heute erklärt, dass dieses Jahr 3 Themengebiete abgedeckt sein werden : WiPo ( da sollen sich die Klausuren eher wenig von denen der Jahre zuvor unterscheiden ) , dann kommt eine zur Soziologie (Sozialstaat / soziale Ungerechtigkeit) und eine Dritte zu Politik ( Eu und oder Internationaler Handel / Sicherheitspolitik )
Sie meinte auch das man eigentlich gut auf Lücke lernen kann, allerdings besteht die Gefahr dass sich Themengebiet überlappen wie z.b. Mindestlohn bei soziale Ungerechtigkeit und WiPo
Man sollte also schon einen groben Plan haben von allen Themen
WiPo soll wohl am berechenbarsten sein , da sich dort wie gesagt die Themen und Fragestellungen immer wieder wiederholen smile
2
#408698
 
Jo3Ku03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2021 um 15:41 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Jo3Ku03 am 19.04.2021 um 15:47 Uhr
0
#409776
 
Jo3Ku03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2021 um 15:46 Uhr
Wenn man sich mal die Klausuren der letzten drei Jahre ansieht, fällt auf dass immer die Themen Wipo, Global und Sozial drangekommen sind... Also 3 Jahre ohne Inhaltsfeld EU...
0
#409778
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes