Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kenan76
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2021 um 18:21 Uhr
Hey! smile

Und zwar habe ich große Schwierigkeiten eine Analyse in Englisch zu schreiben.(non-fictional text)
Hat jmd. dazu ein Lernblatt gemacht?

Viele Grüße
0
#408663
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
p.becks
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2021 um 19:12 Uhr
Hey, ich versuche dir mal das wichtigste Zusammenzufassen ...

1. Aufbau
Einleitung: Textart(Rede, Zeitungsartikel...), Titel, Erscheinungsjahr, Autor/Redner, Thema des Textes und bei einer Rede auch noch wo diese gehalten wurde, den Anlass und vor welchem Publikum. Dann eine kurze Zusammenfassung des vorliegenden Textes, also nur die wichtigsten Aussagen in eigenen Worten widergeben. --> Überleitung zum Analyse-Part

Analyse: "Name it, quote it, explain it" - mit Bezug zur Aufgabenstellung, versuche dabei immer, wenn du einen neuen Gedanken aufführst einen neuen Paragraphen zu beginnen. Das macht deinen Text dann strukturierter und einfacher nachzuvollziehen.
Analysepunkte wären (je nach Aufgabenstellung):
- stylistic devices: Metaphor, Hyperbole, comparsion, Personification... - suche einfach nach stylistic devices dann findest du einige Listen die die Begriffe auch nochmal erklären(bei einer Rede werden die rhetorical devices gennant)
- choice of words (emotional language, many negative or positive words, informal/colloquial language...)
- sentence structure
- humor
- quotes e.g. from studys, famous people... or personal experiences (presents the author more reliable and supports his arguments...)
- refutes arguments (also entkräftet er mögliche Gegenargumente? (zeigt, dass der Autor sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat --> Glaubwürdiger)
- line of argument: structure/composition of the text, what does the author writes first, second, third... and why? e.g. to catch the readers/listeners attention, include the reader/listener...
--> function and main aim of the paragraph
--> Why does the author write it and why at this position of the text?
- how does the author present his arguments? How does he/ she connects their arguments?
- Does the author summarizes his arguments or does he draw a conclusion?

Schluss: Conclusion --> Fasse deine Analysergebnisse zusammen, gehe dabei auf die Intention des Autors ein und ob er überzeugen konnte
--> Wenn du danach eine thematisch ähnliche kreative Aufgabe hast (z.B. ein Comment) kannst du dazu auch eine Überleitung schreiben.

Ich hoffe trotz des Misch Masch zwischen Englisch und Deutsch hat es dir geholfen smile
21
#408673
 
Kenan76
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2021 um 01:08 Uhr
Wow wow wow! Ich danke dir von ganzen Herzen für deine Mühe. Das hilft mir sehr weiter.😊👍🏼
0
#408744
 
p.becks
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2021 um 18:22 Uhr
Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg bei den Prüfungen Augenzwinkern
0
#410368
 
AbiX2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2021 um 11:08 Uhr
@p.becks danke!!!! das war die beste Zusammenfassung die ich jemals gelesen habe und ich habe schon viele gelesen....
0
#411063
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes