Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
smlm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.03.2021 um 21:21 Uhr
Hey Leute,
kann mir bitte jemand das role making und taking so ausführlich wie möglich beschreiben verstehe es irgendwie immernoch nicht?Und hat jemand eine vorgeschrieben Biografie von Mead die kommt nä,Milch auch in der Kalsuur vor !Würde mich echt freuen😅😊
-1
#405302
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
je.suis.hannah
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.03.2021 um 00:24 Uhr
Die Rollen sind nicht statisch und determinieren das Verhalten des Rollenspielers, d.h. sie bieten INTERPRETATIONSSPIELRÄUME.
Eine reine Rollenübernahme wird Role taking genannt und die individuelle Rollenausübung wird role making genannt. Ich hoffe das kann die helfen
2
#405570
 
tukya
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2021 um 02:03 Uhr
Wichtige Unterscheidung hier ist: role making und role taking ist von Krappmann! Mead konzentriert sich nur auf die Rolle an sich und eben Manifestierungen dieser (Game u. Play, signifikanter Andere, generalisierter Andere etc.).
0
#408746
 
kathi.bns
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2021 um 15:37 Uhr
@tukya echt? uns wurde der als Mead verkauft und Krappmann haben wir nie gemacht. Hat Mead die übernommen? Wenn ja sollte es doch kein Problem sein, wenn ich das so schreibe wie ich es gelernt habe, oder?
0
#412924
 
Jasminschmdtt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2021 um 16:05 Uhr
Role-making und role-taking müsstest du bei beiden Theorien verwenden können!

Mead beschränkt sich in seiner Theorie aber eher auf das Erlernen, Kennenlernen und Einnehmen von Rollen im Play und Game und Krappmann sagt in seinen Grundannahmen konkret, dass die Interaktion von Menschen immer innerhalb von Rollen stattfindet! (er knüpft da quasi an Mead an)

@kathi.bns
Zuletzt bearbeitet von Jasminschmdtt am 24.04.2021 um 16:06 Uhr
0
#412947
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes